Discord Namen?

3 Antworten

Ich finde es gut, dass du dir über deinen Nickname so viele Gedanken machst.

Ersteinmal muss ich sagen, dass ich für mich festgestellt habe, dass es ungünstig ist, wenn man nicht überall (Facebook, Twitch, Discord, GitHub, usw..) den gleichen Nicknamen verwendet.
Denn dann kommt man irgendwann an den Punkt, wo man an manchen Stellen ein "a.k.a. .." ergänzen muss.
Denn zumindest in meinem Fall ist meine Online-Reputation auch ein Teil meiner Referenzen für meine Arbeit.

Zum Nicknamen selbst finde ich 7 Kriterien sehr wichtig:

  • Er sollte keine Produkt- oder Personennamen im Klartext enthalten (also z.B. auch keine fiktiven Namen aus Filmen oder Literatur).
  • Er sollte auf irgendeine Weise persönlich sein (z.B. Bezug auf eine Speiße, die man mag).
  • Er sollte keine Wörter enthalten, die so in dieser Schreibweise im Wörterbuch irgendeiner geläufigen Sprache stehen. Hierbei kann Leetspeak in einfachster Form helfen.
  • Der Nickname sollte einmalig oder zumindest selten sein. Eine einfache Suche mit einigen der größten Suchmaschinen reicht schon. Auch das Dranhängen von Zahlen zur Unterscheidung ist hier keine Lösung.
  • Der Nickname sollte keine Sonderzeichen enthalten, weil das Probleme mit manchen Systemen gibt und er dann nicht mehr einheitlich ist.
  • Auch von Groß- und Kleinschreibung sollte der Name unabhängig sein.
  • Wenn möglich sollte der Name nicht länger als 8 Zeichen sein, damit er sich gut zitieren lässt. Wenn man vermeiden will, dass andere Nutzer den eigenen Nick abkürzen, dann sollte er sogar nicht länger als 4 Zeichen sein.

Hier also mal ein nicht besonders gutes aber entsprechend der Regeln akzeptables Beispiel:

Kart0ff3lh3inz

Und hier ein paar Beispiele, wie man es nicht machen sollte:

  • Kartoffelheinz
  • KartoffelheinZ
  • Kart0ff3lh3inz34 weil es schon Kart0ff3lh3inz33 gibt
  • vivimaus90 :-D

Übrigens empfehle ich, den Nicknamen nicht so oft zu ändern. Dann lieber "a.k.a. .." nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jetzter  20.04.2022, 19:09

Noch ein Beispiel wie es nicht geht: HackerKing2008

Du wirst doch in Foren, Spielen oder Freundeskreis etc. irgendeinen Nickname haben, warum nutzt du den nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Excellent post. I used to be checking constantly this blog and I’m inspired! Very helpful info specially the closing phase 🙂 I handle such information a lot. I was looking for this certain information for a very lengthy time. Thanks and good luck. https://flirtymania.plus/erotic-stories-bg.html