Discord hält mich für einen Bot?

Lezurex  03.01.2022, 08:50
Ich bin einem discord Server beigetreten bei welchem man Mitglieder privat Anschreiben sollte.

Und warum muss man das machen?

LucidGaming
Fragesteller

Da kann man Spieler für ein Game finden, man soll die Leute dann privat Anschreiben und fragen ob sie mit zocken wollen.

Aber wie hilft das nun zur Problemlösung ?

2 Antworten

Naja, wenn du jedem dieselbe Nachricht schickst, ist dein Verhalten ziemlich ähnlich zu einem Spam-Bot.

Ich verstehe aber nicht, warum es den Server gibt, wenn man die Leute trotzdem privat anschreibt? Warum nutzt man dafür nicht einen Channel im Server, das wäre ja der ganze Sinn dahinter?

Wenn dazu noch ein Einladunglink kommt, ist das natürlich noch auffälliger und eigentlich auch verboten bzw. unerwünscht. Damit ist es klar, dass du gesperrt wirst. Mehr als dich beim Support zu melden, kannst du auch nicht.

LucidGaming
Fragesteller

Ich hab halt ohne das ich je auffällig war IP, Handynummer und Hardware Bann auf 3 Geräten bekommen. Vorallem ich hab ja so nicht Mal die Möglichkeit Widerspruch einzureichen. Was ist das für ein Mist

Neuen Acc machen und nicht mehr hintereinander so viele Leute anschreiben. Mich wundert sowieso dass du gesperrt wurdest. Discord ist da eigentlich sehr genau und sperrt nicht aus Vermutung. Stürzen die langsam ab oder was ist das los?

LucidGaming
Fragesteller

Ich kann auch keinen neuen Account erstellen. Sobald ich einen erstellen will wollen die Telefonummer und sperren Instant wieder wtf.

ratte354  03.01.2022, 09:56
@LucidGaming

Nutze mal ein anderes Gerät oder mobile daten statt Wlan, bei der Registrierung. Bei Instagram werden auch oft neue accs direkt gelöscht und nach Nummer gefragt. Liegt daran dass sie mittlerweile oft Nutzer sperren die sich mit Ipv4 registrieren anstatt ipv6. Wenn das discord jetzt auch macht hast du ein Problem. Da nicht jeder über eine alleinige ipv6 verfügt. Versuche das erstmal mit mobilen Daten

LucidGaming
Fragesteller
@ratte354

Hab ich, hab's sogar schon via VPN versucht. Ich hab IP und Geräte Bann bekommen

ratte354  03.01.2022, 09:59
@LucidGaming

Discord liest deine mac nicht aus. Das kann nicht. Schau mal was für eine ip du hast

LucidGaming
Fragesteller
@ratte354

Ich hab von zwei unterschiedlichen IPs und dann nochmal via VPN versucht. Ich muss drauf vertrauen, dass der Discord Support was macht :/

ratte354  03.01.2022, 10:23
@LucidGaming

Was für eine ip hast du denn ipv4 oder ipv6? Mit einem vpn hätte es sonst gehen müssen

LucidGaming
Fragesteller
@ratte354

Wollte jetzt nicht zwingend hier meine IP Posten. Wo seh ich ob das 4 oder 6 ist

ratte354  03.01.2022, 11:08
@LucidGaming

Musst du dazu auch nicht. Einfach sagen ob das eine ipv4 oder ipv6 ist. Sieht man ja an den mengen der ziffern

LucidGaming
Fragesteller
@ratte354

Auf Handy ist es xx.xxx.xx.xx auf PC ist es xx.xxx.xxx.xxx.

LucidGaming
Fragesteller
@ratte354

Was fange ich nun mit der Info an? Mein Account ist ja deaktiviert und meine Handynummer wird nicht angenommen. Discord bekommt ca. 500 Tickets in 15 Minuten. Kann also etwas dauern bis ich dran bin.

LucidGaming
Fragesteller
@ratte354

Also, ich konnte mit einer anderen Telefonnummer meinen neuen Account verifizieren. Ich hoffe nur, dass die mir den alten Account nicht einfach löschen. Da sind einige Geschäftskontakte drauf

ratte354  03.01.2022, 12:18
@LucidGaming

Du könntest deine Netzzugänge über mobile daten mal auf ipv6 umstellen