Discord aktuell buggy oder ka instabil?

3 Antworten

Da kann man jetzt natürlich leider nicht viel sagen. Wenn die Leute durch einen Server fliegen, liegt das eben gerne an dessen Inhalten. Leider kann man auch fliegen, wenn man mal Mitglied auf dem Server war.

Warum der Server nun geschlossen wurde, ist eine andere Frage. Gab es einen NSFW Bereich, wo eventuell unangemessene Beiträge gepostet wurden? Es kann auch daran liegen, dass der Server vielleicht irgendwelche minderjährigen Nutzer anziehen möchte oder sonst was. Vielleicht waren es auch viele Botaccounts - da kann man nun lange rätseln.

Haben deine Kumpels vielleicht auch mal bei ihrem Alter gelogen, um zu trollen? Dann fliegen sie auch schnell von Discord, wenn das gelogene Alter zu tief ist.

Um einen Owner auf eurem Server zu finden, könnt ihr Discord kontaktieren. Die Größe des Servers könnte da nun relevant sein, damit Discord da aktiv wird. Aber generell überträgt Discord dann den Besitz an einen Moderator/Admin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

BiddeHelp
Fragesteller

Kann man festlegen welcher User dann den Owner bekommt?

Mich nervt halt dass man net erfährt gegen was man verstoßen hat...

Also ich nutze Discord seit der Alpha quasi seit Beginn und musste in der Community ziemlich dafür kämpfen, um die Leute damals davon zu überzeugen. Heute jedoch überzeugt Discord auf Grund der Vielfalt und der geringen (quasi null) Kosten.

Als Ur-Gamer mit TS/muble/ICQ und Co. kann ich sagen, dass es sowohl im privaten als auch im Community Bereich nix besseres gibt (in dem Umfang).

Also ich gehe mit das manche Upgrades echt „Banane“ sind und den Discord gerne mal verstellen. Aber das „wer auch immer“ einfach Grundlos gesperrt wird, ist mir neu?!

Discord hat Nutzungsbedingungen und wenn gegen diese Verstöße gemeldet werden, man dann irgendwann mal vielleicht überprüft wird, hat man in der Regel Zeit, diesen (je nach schwere) Mangel zu beseitigen. Im worst Case kann dann ein Server auch gelöscht werden (wenn es eindeutig ist). Und da muss der Support dann auch nichts „erklären“.

Zumal Discord sich auch das Recht einräumt euren Server „jederzeit zu checken“ und wenn da „rechtswidrige“ Bilder oder Postings statt finden…naja da hilft dann auch kein NSFW Channel mehr. Und da kann „einmal den Server / Nutzer melden schon ausreichen“.

Keiner hier von uns kann sagen, was da auf euren Discord so abgeht oder wo Ihr euch sonst herumtreibt. Aber ganz „schlüssig ist mir das nicht“?! Server Besitzer können im übrigen die Eigentümerschaft an andere User abtreten.

Das mit den Nutzer Account verstehe ich auch nicht, selbst ich habe 2FA und QR Auth und ich habe null Probleme mit meinem Account auf keiner der X-beliebigen Geräte.

Und wenn man dem Support anständig schreibt, bekommt man nach einer Weile auch eine Antwort und wenn nicht muss man mal länger warten. Überlegt mal wie viele da auch wegen Kinkerlitzchen den Support mit „Müll überfluten“ und da ist dann „ein weiterer Account“ der womöglich „sich zu unrecht behandelt fühlt“ … euer Anliegen nicht das einzige.

Eimfach sauber bleiben und gut ist.

Ansonsten laufen alle meine gefühlt 5 Server stabil und sauber.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Also bei mir läuft discord eigendlich gut und stabil, Vielleicht habt ihr einfach Pech gehabt mit den Löschungen und Bans. Ich würde empfehlen, dass ihr euch an den discord-Support wendet, vieleicht könnt ihr da eine lösung finden. Aber generell kann ich sagen, dass discord keine buggy oder instabile App für mich ist