"Die Zeit" Abo. Wie komme ich da raus?

8 Antworten

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe jetzt auch die Kündigungsfrist des Probeabos (3 Ausgaben) verpasst und wachte auf, als ich eine Rechnung über 93,60 EUR erhielt.

Die Lösung ist denkbar einfach: anrufen, das Problem schildern und kündigen. Ich muss jetzt 10,80 EUR für die gelieferten nicht-kostenlosen Ausgaben zahlen, was absolut fair ist.

Der aktuelle Link zu den Kontaktdaten lautet: http://www.zeitabo.de/zeit-leser-service/kontakte.html

Keine Sorge also!

du musst zahlen, ich hab die selbe scheiße gebaut weil mich eine so nett angequatscht hat von wegen kostenlos und so und kündigungsfrist verplant und joah. nur bei mir is nich ganz so shclim, ich hab ne fernsehzeitung (die ich zwar eg nicht brauch), und muss 75 euro insg. zahlen. aber wie gesgt, machen kannste nix..

Das ist blöd, wenn man die Widerrufsfrist verpasst, da bist du nicht der erste, dem das passiert.

Die 180 Euro wirst du wohl zahlen müssen, da nützt auch das Schild am Briefkasten nichts. Aber in Deinem Vertrag steht auch, wann du ihn wieder kündigen kannst.

mike24
Fragesteller

keine Chance ?

Kapodaster  04.08.2010, 20:26
@mike24

Du kannst es natürlich versuchen, schließlich hst du nix zu verlieren. Aber ich würde die Hoffnung echt nicht zu hoch schrauben. Wenn sie dich aus Kulanz aus dem Vertrag entlassen würden, wäre das ein Sonderfall in der Geschichte der Abo-Werbung.

mike24
Fragesteller
@Kapodaster

Tja.. der Sonerfall ist eingetreten! :)

Was ? Kann man da echt nichts machen ?? Das kann doch nicht sein, kann mir ja nicht einfach so 180kröten aus der Tasche ziehen. Was ist denn wenn ich jetzt einfach nicht bezahle und denen eine schriftliche "Kündigung/ Absage" schreibe und dort anrufe und versuch ein wenig rumzuheulen um auf Kulanz zu hoffen?

Das wäre ja richtig hart, kann doch nicht sein, dass man da nichts machen kann :((

Kapodaster  04.08.2010, 20:42

Du wusstest doch von Anfang an, dass du ein Zwei-Jahres-Abo bekommst, wenn du dich nicht nach der dritten Ausgabe meldest. Dass du es vergessen hast, ist ärgerlich. Aber juristisch ist die Sache völlig wasserdicht, insofern hilft Lamentieren nicht weiter. Versuch doch mal ganz andere Lösungen. Es ist bspw. ein Irrtum, dass kein Mensch die ZEIT abonnieren würde. Und 180 Euro für zwei Jahre ist günstig, gemessen am Einzelpreis. Vielleicht findest du ja jemand anderen, der das Abo übernehmen möchte. Mach doch mal einen Aushang am Schwarzen Brett an Deiner Uni.

Sieht schlecht aus wenn du unterzeichnet und nicht frisgerecht gekündigt hast. Der Vertrag steht jetzt. Da kannst du nur auf die Kulanz des Vertragspartners hoffen.

sarah515  04.08.2010, 18:28

kulanz? die machen das mit absicht, drehn dir ne zeitung "kostenlos" an, darauf sind die doch aus. würde sich sonst irgendjemand die zeit abonnieren? sicher nicht. bei mir sind die damals richtig frech geworden als ich meinte das is n missverständnis und ich will das nicht blabla.

sandiundtobi  04.08.2010, 18:32
@sarah515

ja klar hoffen die darauf. Aber dann ist man auch selber Schuld wenn man darauf "hereinfällt" und dann nicht fristgerecht kündigt bzw. widerruft.