Die welle Außenseiter?

2 Antworten

"Die Welle" schafft erst eine Gemeinschaft welche die Meisten (!) aufnimmt und ihnen Gemeinschschaft ermöglicht., davor gab es diverse Cliquen und damit diverse Ausgegrenzte. Zudem schafft "die Welle" Ordnung und Disziplin und wirkt sich positiv aus. Auch jener Robert findet nun einen Platz in der Gemeinschaft welchen er mit einer Treue zur Gemeinschaft und deren Grundsätzen lohnt.

Ausgegrenzt sind nun jene welche sich bewußt selbst (!) ausgrenzen, welche sich nicht in die Gemeinschaft der "Welle" einordnen WOLLEN.

Das macht den Unterschied : Vor der "Welle" gab es unfreiwillige von Anderen Ausgegrenzte, zur Zeit der "Welle" grenzen sich Einige selbst(!) davon aus - obgleich auch an sie das Angebot galt sich in "die Welle" zu integrieren.

Hast du das Buch gelesen? Welche Charaktere kommen denn noch vor, deren Stellung sich plötzlich verändert?