Die Gaming-Industrie aus eurer Sicht?

5 Antworten

Sehr Geldorientiert leider aber das war auch vorher so. Ansonsten sehr coole Neue Spiele gekommen auch manche Firmen ohne Geldgier die mega spiele rausgebracht haben.

acaron
Fragesteller

Ok

Ich finde, in den letzten 5 Jahren hat sich nicht viel geändert. Find's ganz gut, dass es einige Remakes gibt, aber das kann man auch als Blamage sehen. So 2005-2015 gab es immer das Gleiche. Jetzt gibt es tausende neue Ansätze, die aber zu speziell sind und nicht für jeden gemacht sind und einfach zu viel "Retro-Kram".

Ich finde paar neuere MMORGPs ganz Innovativ, aber entweder sind sie noch zu komplex für die aktuelle Technik, oder zu komplex in der Entwicklung.
Würde am ehesten sagen, verbessert hat sich nichts wirklich.

acaron
Fragesteller

Ich habe auf Grund des Resi4 Remakes nochmal das Original mit Mods gespielt und das war der absolute Oberhammer. Ich meine es 100% ernst, das war eine der besten Gamingerfahrungen der letzten 10 Jahre für mich. Es ist unglaublich was für ein geiles Feedback Resi4 damals schon hatte und was man da alles mit den Gegnern machen konnte. Ich finde die Remakes aber generell gut, diese Remaster hingegen sind oft sehr halbherzig, da hab ich mit jetzt nur mal DS1 gegönt was gut war. Wollte als Späteeinsteiger Souls Fan alle hohlen, war es wert ;-)

SirSulas74  19.08.2023, 03:07
@acaron

Ja, ich spiele jetzt über 25 Jahre alles Mögliche und habe nie wieder ein Spiel erlebt, das an den "Wow-Effekt" von Anarch Online, Star Wars Galaxies, oder Eve Online ran reicht, die sind alle über 20 Jahre alt. Es ist, als ob alles nur noch die Grafik und die "Story" machen soll, aber ich finde, ein Spiel muss keine tolle Story haben, sondern einfach vom Gameplay her gut sein.
Vielleicht muss man einfach mal 10, oder 20 Jahre überspringen, oder so.

acaron
Fragesteller
@SirSulas74

Ich stimme dir mit 1000% zu (Höre immer noch EvE Jukebox). Aber selbst die Storys und Inszenierung haben nachgelassen. Ich warte immer noch das was kommt was mich so an den Bildschirm fesselt wie das hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=CHxx7263d_U

Ich kann das immer noch auswendig nach all den Jahren xD

Anarchy Online will ich auch nochmal spielen sowie STG ;-)

Wie überall gibt es schwarze Schafe und diejenigen die sich positiv zeigen.

Grundlegend jedoch sehr geldorientiert und wenig an professionellem Content interessiert.

acaron
Fragesteller

Ja sehr geldorientiert, da stimme ich zu :-/

Viele spiele bestehen leider nurnoch aus Ausweichrolle, parieren und draufhauen. Bosskämpfe werden unnötig schwerer gemacht, aber nicht spaßiger. Zudem werden spiele viel zu oft mit viel zu vielen schlechten Nebenquest gefüllt. Mir gefällt der aktuelle Trends überhaupt nicht

acaron
Fragesteller

Also zuviele Souls Likes, ok das kann selbst ich als Souls Fan verstehn. Ein paar gute Ego-Shooter währen mal wieder cool oder ganz klassische 3rd Person RPGs. Aber ich glaube da bekommen wir in beiden Bereichen bald was, also nur geduld.

FragestellerD  19.08.2023, 02:03
@acaron

Richtig. Souls Like triffts gut. Ich mag diese Art von spielen einfach nicht. Selbst durch den zweiten God of war habe ich mich gequält. Und da war ich nicht der einzige. Ich finde bosskämpfe in 90% der Fälle sowieso nicht spaßig.

acaron
Fragesteller
@FragestellerD

Das ist ja vollkommen ok, wenn ich erlich bin muss ich zugeben das ich auch erst mir DS3 dazugekommen bin, habt dann aber alle nachgeholt xD

Geschäcker sind halt verschieden, dafür gibst soviele Games. Ich hab auch mal wieder Bock auf was anderes ;-)

Sehr schlecht geworden, feminine Games, zu viele unnötige Detailes (Modern warfare), einfach dicker Schwanz, bockt nicht mehr

acaron
Fragesteller

Kannst du ein bisschen konkreter werden, hast du da mal ein oder zwei Games an denen du das festmachen könntest?