die frage geht an frauen oder mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja klar warum nicht 75%
nein auf keinen fall bin ich mit einem versager zusammen 25%

6 Antworten

ja klar warum nicht

Nur weil du keinen Schulabschluss oder Ausbildung hast, macht es dich noch lange nicht zum Versager.

Es kommt auf deine Einstellung an. Setz dir Ziele. Du kannst deinen Abschluss ja nachmachen und danach bspw eine Ausbildung anfangen oder du machst letzteres direkt. Mach dir darüber mal Gedanken was du möchtest oder wo du dich in 5 Jahren siehst, schreib dir das auf und arbeite darauf hin und such keine Ausreden. (das muss aber von dir selber kommen)

Glaub mir, es ist nahezu unmöglich jemanden glücklich zu machen beziehungsweise zu lieben wenn man selbst nicht glücklich ist oder sich selbst zu wenig liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja klar warum nicht

Ich würde diese Person nicht ablehnen, ich verurteile niemanden, der keinen Abschluss und/oder keine Ausbildung gemacht hat.

Ich achte nicht auf die besuchte Schule, nicht auf die Noten, nicht auf den gemachten Abschluss oder darauf, welcher Beruf ausgeübt wird, mir geht es nur um den Menschen, um den Charakter, um seine Persönlichkeit. Was bringt mir ein Mann, der zwar einen tollen Abschluss hat, vielleicht sogar ein Studium und einen super Job hat, aber charakterlich kein guter Mensch ist.

Mir ist es völlig egal. Man sollte einen Menschen nicht danach beurteilen, wie viel er schulisch und beruflich erreicht hat.

Ich lernte mal einen Mann kennen, der gerade mit seinem Medizinstudium fertig war, frischer Arzt war, dieser Mann war charakterlich völlig unbrauchbar, unhöflich, eingebildet, furchtbar arrogant.

Dann lernte ich mal jemanden kennen, der keine Ausbildung hatte, seinen Hauptschulabschluss nicht bestanden hatte, dieser Mann war aber charakterlich sehr liebenswert. Leider hatte er sich geschämt, mir die Wahrheit zu erzählen, er meinte zuerst, er hätte einen Abschluss und eine Ausbildung gemacht, irgendwann beichtete er, dass das gelogen war, er hatte nichts von dem. Ich fand es schade, denn es hätte mir nichts ausgemacht, seine Lüge fand ich viel enttäuschender, aber ich hatte es ihm nicht sehr übel genommen. Heute sind wir Freunde, weil es aus anderen Gründen nicht passte.

Außerdem war auch ich damals nicht gerade die Beste in der Schule, auch wenn ich eine Ausbildung (spät) gemacht habe, würde auch ich nicht wollen, dass man mich deshalb ablehnt.

ja klar warum nicht

also so generell ja, kommt aber auch auf die einstellung von der person an, also ob sie sich bemüht nen job zu suchen usw. wenn sie das ganze leben lang nur von hartz 4 leben will, natürlich nicht

warum sollte man deshalb ein Versager sein.. in D hab ich trotzdem 1600€ verdient.. nicht viel.. aber wenn beide arbeiten ist das mehr als genug..

jetzt in Norwegen verdiene ich 3000€ netto

und mit Arbeitserfahrung und Fortbildung bin ich qualifizierter als die meisten

n Versager ist ja wohl eher jemand der es nicht gebacken kriegt n Job zu behalten oder gar nicht erst arbeiten geht

und selbst dann kann der noch ein guter Hausmann sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Bitte erklär doch mal, was einen Menschen ohne Ausbildung zum Versager macht? Nach der Logik sind nämlich Kranke, Behinderte, Leute, die lebenslang ihre Eltern pflegen, und Leute, die entweder als Selbstversorgunger klar kommen oder einfach ihre eigene Firma gegründet haben, auch Versager, und diese Ansicht teile ich absolut nicht.