Die Eltern meiner Freundin trennen sich?

6 Antworten

Sei für sie da. Frag sie ob du irgendwas tun kannst, dass es ihr besser geht. Nimm irgendwas Süßes mit wie Schokolade und sag ihr, ihr macht euch heute einen Gammeltag nur zum Reden und ausheulen. Weinen kann auch sehr helfen, weil man dann endlich alles raus lässt. Sag ihr, sie ist wichtig und dass sie an all dem ganzen keine Schuld hat. Erklär ihr, dass es am Anfang sehr schwer ist, aber auf Dauer wahrscheinlich das beste. Oft erkennen Menschen nicht, wie gut solche Entscheidungen sein können. Sag ihr, sie ist nicht alleine mit diesem Problem und das schlimme Erlebnisse starke Persönlichkeiten mit sich bringen.

Es reicht, wenn du ihr sagst, dass du immer für sie da bist, Tag und Nacht. Schenke ihr nochmal ein Bild von dir mit dem Text...ich bin IMMER für dich da...;-)

Hallo sunnyfunloving7,

nimm sie einfach in die Arme und halt sie ganz fest!

Sei bei ihr und wenn sie reden möchte, wird sich das schon ergeben.

Ich wünsch euch beiden alles Gute!

Lg kruemel;-)

Wenn man nicht all zu viel Erfahrung mit einer solchen Situation hat, ist es oftmals schwer, die richtigen Worte zu finden. Hör ihr einfach zu und sei für sie da. Du kennst deine Freundin besser als ich :D Du weißt bestimmt am besten wie du mit ihr zu reden hast :)

das du dich nicht von ihr trennen wirst, vorerst jedenfalls