"Die einzigen die heutzutage wirklich noch körperlich etwas leisten sind die Umzugshelfer!" - Hat unser Chemie-Lehrer mit dieser Aussage Recht!?

9 Antworten

Nein, auf dem Bau z. B. wird auch körperlich gearbeitet, in der Landwirtschaft ebenfalls.

Frag' doch mal diesen Lehrer, ob es auch Lehrer gibt, die geistig arbeiten🙂

Manchmal reden auch Lehrer Unfug! Lehrer müssen zwar studieren, aber es sind auch nur Menschen! In der Logistik sollte man auch recht kräftig sein, deswegen wurde ich früher dauernd abgelehnt! Aber nach einer kaufmännischen Ausbildung wurde ich kräftig genug, dass mir Chefs eine Chance in der Logistik gaben!

Die einzigen sind es nicht aber der Rest der Aussage stimmt.

Nee da gibts so viele Berufe die köperlich richtig anstrengend sind.

Hat der best. in nem Kontext anders gemeint.