Die AfD ist nach aktuellen Umfragen auf Platz 2. Wie steht ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Super, da ist noch luft nach oben 33%
Nicht so toll 30%
Hoffentlich überdenken die anderen Parteien jetzt ihre Ziele 14%
Neutral 12%
Andere Antwort... 12%
Ich bin mir nicht sicher 0%

10 Antworten

Andere Antwort...

Abwarten, zur Wahl sind es immer noch über 2 Jahre. Es ist auch leider relativ normal, dass die Regierungsparteien abgestraft werden.

Endlich mal eine Regierung, die nach 16 Jahren CDU-Bremse wieder mal etwas bewegen will. Und das in Zeiten des Krieges in Europa... Das Volk hat sich aber offensichtlich an den Stillstand gewöhnt und will keine großen Änderungen. Aberwitzig ist außerdem, für was alles die Ampel verantwortlich gemacht wird....

Jedenfalls: irgendwann sind die Krisen hoffentlich vorbei und die Leute erkennen, dass man zur Krisenbewältigung alles braucht, nur nicht die AfD.

wouwek  18.06.2023, 02:25

Auch meine ganz große Hoffnung, dass die Zeit es regeln wird.
Ein Verbot dieser Partei wäre allerdings höchste Zeit.

Neutral

Bedenklich sind die noch immer 15% für grün

Reinkanation
Fragesteller

Ja. Hoffentlich versinken die in der Bedeutungslosigkeit

Neutral

Ich mag die AfD eigentlich nicht, aber in manchen Sachen geben ich denen recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.

Risavk  06.06.2023, 23:17

Das Wort eigentlich gibt es eigentlich gar nicht...

Auch wenn du der AfD in einigen Punkten zustimmst, bekommst du sie nicht ohne all ihre anderen, hässlichen Seiten.

wouwek  18.06.2023, 02:30

Ich mag die AfD auch nicht, und zwar nicht nur *eigentlich*, denn ich kenne eine Menge belegter Zitate von z.T. führenden Politikern dieser Partei, die mir mehr als nur Gänsehaut verursachen, wenn ich an sie denke. - Kennst Du die auch? Dann könnte ich Deine Äußerung hier nicht verstehen. Andernfalls: Ich sende sie Dir gerne...

Andere Antwort...

Diese Umfrageform ist nicht repräsentativ, also kannes noch starke Abweichungen geben.

Aber die Tendenz ist da ...

Wir müssen mit ihnen rechnen.

Nicht so toll

Als wäre diese Partei eine Lösung für die BRD! Bestimmt nicht, wenn man dabei beachtet auf welchen ideologischen Fundament sich diese Partei befindet. Und welche Ansichten vertreten werden.

Woher ich das weiß:Recherche