Dick durch Freund?

6 Antworten

  1. Sieh dir den Film "Feed" von 2005 an
  2. Suche dir einen Psychotherapeuten
  3. Deinem Freund am Besten gleich mit
  4. Geh zum Arzt und Frage mal bei deiner Krankenkasse an, ob die Abnehmkurse o.ä. anbieten
  5. ...
  6. Profit

Wieso willst du denn irgendwas machen, wenn du mit der Situation generell zufrieden zu sein scheinst?

verreisterNutzer  16.07.2018, 23:52

Weil mir die alltäglichen Dinge immer schwerer fallen

Nutzer298  16.07.2018, 23:55
@verreisterNutzer

Wird schwierig. Solange du so viele Vorteile aufzählst, die du aus der Situation gewinnst, wirst du dich wohl nur ungerne dafür entscheiden, etwas zu ändern.

Wenn es dir gefällt dann weiterhin viel spaß und guten Hunger

Bitte lass das eine Trollfrage sein!

Wenn irgendetwas an der Geschichte stimmt, dann lerne daraus folgendes:

Du bist sehr jung und hast noch nicht viel Lebenserfahrung. Ein Teil der Lebenserfahrung lehrt einen, sich abzugrenzen, zu überlegen, was man möchte, was man gerade zulässt und wenn das nicht übereinstimmt, seine Grenze zu stecken.

Dein Freund ist NICHT nur verantwortlich dafür, dass du zugenommen hast. DU hast den Kram gegessen, DU hast dir einen Nachschlag geben lassen, DU hast dich mit dem Auto kutschieren lassen. Er hilft dir aus dem Bett: Ab zum Arzt und Herz, Atmung, und Gelenke überprüfen lassen (Hausarzt, Kardiologe, Orthopäde). Dein Freund ist evtl. nicht immer bei dir, du musst aber immer mit den eventuellen Folgeschäden des Übergewichts leben. Nein, ich finde Übergewicht nicht per se schlimm, ich denke nicht, dass jeder abnehmen muss, aber wenn man merkt, dass man eingeschränkt wird, sollte man etwas dagegen tun.

Du MUSST für dich, für dein Leben JETZT lernen, dich abzugrenzen. Vermutlich schaffst du das nicht alleine, wende dich an deinen Hausarzt, frage nach einer Kurzzeit-Verhaltenstherapie. Sage, dass es dir schwer fällt, deine eigenen Wünsche gegen andere durchzusetzne und dass du damit gegen deine eigenen Interessen (Gesundheit) handelst!

Ab jetzt eine kleine Übung für dich: Frage dich IMMER, wenn dein Freud etwas von dir möchte/ dir etwas gibt/ etwas für dich tut, ob DU das auch wirklich machen möchtest. Wenn nicht, lehne ab! Du bist erwachsen, du kannst alleine irgendwo hingehen oder fahren. Er muss nicht immer mitkommen.

Fange mit drei kleinen Maßnahmen an:

  1. Nur noch Wasser als Getränk, keine Säfte, keine Smoothies, keine Shakes, keinen Alkohol! Viel Wasser, also ca. 2 bis 3 L am Tag!
  2. Gehe so viel wie möglich zu Fuß. Überlege dir, wie du das in deinen normalen Tag integrieren kannst. Treppe statt Aufzug. Eine Station früher aus der S-Bahn oder dem Bus. Zum Einkaufen um die Ecke mal zu Fuß gehen, wenn nicht viel zu tragen ist. Ausgedehnter Stadtbummel, Naturspaziergang, Freundin mit Hund begleiten - irgendetwas, das dir Spaß macht! Gehe dreimal am Tag raus, wie mit einem Hund, bzw. mache dreimal am Tag Sport. Es gibt Bücher und Videos für "Fitness-Quickies" zu Hause (oder so ähnlich), kleine Übungen, die man ohne Geräte mit wenig Zeit zu Hause machen kann. Gehe vorher bitte einmal zum Hausarzt und frage, welche Übungen du aufgrund deines Gewichtes vermeiden solltest. Ganz gut für den Alltag sind Übungen wie "10 Kniebeugen, wenn ich durch den Flur gehen muss" oder "10 Liegestütze im Bad, während die Zahncreme einwirkt" (falls das Bad groß genug ist). Gerade diese Leerzeiten im Bad kann man gut nutzen. Fange mit 3 x 5 min am Tag an, Gehen ist auch okay, wenn das problemlos möglich ist, steigere die Dauer oder den Schwierigkeitsgrad.
  3. Iss, was du willst, also was DU willst, aber pro Mahlzeit nur EINE Portion. Egal, wie groß du die haben möchtest (also DU, nicht dein Freund). Iss drei Mahlzeiten am Tag, jeweils eine Poriton, fertig.

Suche dir ggf. Mitstreiter, google mal, ob es Hobbygruppen für Übergewichtige gibt, die sich regelmäßig zum Sport, Austausch, evtl. gemeinsamem Kochen treffen und schließe dich einer Gruppe an. Gemeinsam ist man motivirter.

Es geht NICHT um Körperschönheit, sondern Gesundheit. Ziel bei dir: Keine Folgeerkrankgungen, wieder ohne Atemnot die Treppe steigen können, Gelenkbeschwerden vermeiden, alleine aus dem Bett kommen (überlege, wie das wird, wenn du mal ins Krankenhaus musst oder wenn es einen Notfall gibt, während du allein Mittagsschlaf hältst!).

Was du machen sollst kannst nur du entscheiden. Ich finde es auch toll dicker zu werden. Wobei deine gewichtzunahme schon Wahnsinn ist. Ich habe in der gleichen Zeit nicht mal die Hälfte geschafft.

Ist die Frage. Willst du weiter zunehmen oder nicht. Erst wenn du das weißt kannst du entscheiden.