Diagramm Auswerten?

1 Antwort

  1. Darstellung, was auszuwerten ist (z.B. Zu interpretieren ist ein kombiniertes Kurven- und Säulendiagramm, das ... zeigt)
  2. Darstellung des wesentlichen Inhalts (Während im Zeitraum von ... bis ... die Zahl der Bergwerke ... entwickelte sich die Fördermenge ... und die Produktivität, also die geförderte Menge pro Belegschaftsmitglied ...) - keine Ursachen und Wertungen einbeziehen.
  3. Darstellung von Ursachen (z.B. durch stärkere Mechanisierung höhere Förderleistung pro Beschäftigten), Aufgabe unrentabler Zechen zugunsten förderungsstärkerer, Rolle der Importkohle, Absatzrückgang usw.
  4. Folgen, Ausblick (z.B. Notwendigkeit des Strukturwandels)
Bella12416
Fragesteller

Vielen Dank