DHL trotz Bauern Demo?

1 Antwort

Spediteure schließen sich Großstreik an: Aktionswoche geplant
Die Transportbranche will sich den Protesten des Bauernverbandes anschließen: „Wir beginnen die Aktionswoche am 8. Januar mit Demonstrationen in den Landeshauptstädten“, so der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL). Grund ist auch hier der zunehmende Frust: Nachdem die LKW-Maut im Dezember 2023 angestiegen ist, fordern die Spediteure sowie deren Mitarbeiter Entlastungen bei Maut und Diesel-Kraftstoff. Zudem soll mehr Geld für Straßen, Brücken sowie Parkplätze zur Verfügung gestellt werden.
Inwieweit sich der Großstreik am Montag auf die Verkehrslage auswirken wird, kann aufgrund der lückenhaften Informationslage noch nicht abgeschätzt werden. Voraussichtlich wird es durch die Aktionswoche des DBV regional zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen, da Traktoren allein wegen ihres Umfangs Staus verursachen können. Es wird nicht ausgeschlossen, dass Landwirte vereinzelt Straßen blockieren werden.

Quelle: https://www.merkur.de/verbraucher/lkw-maut-grossstreik-montag-bahn-landwirte-spediteure-legen-deutschland-lahm-streik-aktionswoche-gdl-dbv-bgl-tarifstreit-92761092.html

Woher ich das weiß:Recherche
Noizeydxd
Fragesteller

Meins kommt mit dhl und die machen nicht mit.Die fahren auch Elektro

Bonsai82  07.01.2024, 19:33
@Noizeydxd

Die Speditionen und Subunternehmen, die für DHL liefern, fahren wohl eher kein Elektro.

Noizeydxd
Fragesteller
@Bonsai82

Also wenn ich Pakete bekomme sind es immer Elektro Vans