DHL Packstation PIN?

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich auf den Button gedrückt, der nur für Zusteller gedacht ist. Dann erscheint der o.a. Bildschirm, wenn du versuchst dich anzumelden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Antonia934
Fragesteller

Nein, dass war da quasi der Startbildschirm. Das nicht wie sonst, dass man auswählen konnte zwischen versenden und abholen.

lilatrudi  07.08.2022, 16:32
@Antonia934
Nein, dass war da quasi der Startbildschirm.

Ja und genau den meine ich ja.
Du hast ja selbst geschrieben:"...habe ich irgendwas ausprobiert ". Und dabei bist du irgendwie im Zusteller- Menü gelandet. Dann erscheint das o.a. Bild, wenn du deine Daten eingibst.

Antonia934
Fragesteller
@lilatrudi

Der Startbildschirm war, dass man seine Post Nummer eingeben musste, danach kam die Aufforderung zum PIN eingeben. aber ich weiß nicht welcher PIN also habe ich dort ausprobiert. da war nicht der typische Startbildschirm mit abholen und verschicken so wie man es kennt.

lilatrudi  07.08.2022, 16:39
@Antonia934

Ja, ist mir klar. Wahrscheinlich war kurz vorher ein Zusteller an der Packstation und das Display hat sich noch nicht umgeschaltet.

Antonia934
Fragesteller
@lilatrudi

Ich war nachts da😅 da glaube ich nicht, dass vorher ein Zusteller da war. Und ich habe auch 20min da gewartet

lilatrudi  07.08.2022, 17:55
@Antonia934

Dann hat wohl ein Postkunde vor dir den entsprechenden Bildschirm aktiviert. Ohne genaue Angaben ist es eh schwierig zu erklären, warum das entsprechende Display angezeigt wurde.
Ziemlich sicher ist nur, dass du dich im Zusteller-Menü anmelden wolltest.

Antonia934
Fragesteller
@lilatrudi

Aber wie kommt man denn aus diesem Zusteller-Menü zurück zum eigentlichen Startbildschirm?

Antonia934
Fragesteller
@lilatrudi

Hat sich schon erledigt. War jetzt nochmal dort und da war alles wie gewohnt :)

Hast du das Packet an die Station liefern lassen oder hat es die Post dort hin gebracht, weil du nicht zu Hause warst?

In jedem Fall ist diese Meldung sehr eigenartig und mir nicht bekannt. Konntest du den Code wenigstens eingeben oder kam noch vorher dieser Fehler?

Antonia934
Fragesteller

es war an diese Packstation adressiert. Ich musste erst meine Postnummer eingeben, dann den angeblichen PIN und da ich den nicht weiß habe ich irgendwas ausprobiert und danach kam immer diese Meldung

Blautorintos  07.08.2022, 00:43
@Antonia934

Na dann ist es logisch, dass du keinen Zugriff erhältst. Du musst schon den richtigen Pin eingeben, anderfalls bekommst du keinen Zugang zu deinem Paket.

Blautorintos  07.08.2022, 00:50
@Antonia934

Die PIN, die für diese Lieferung in der App angezeigt wird.

Es muss aber der Abholcode sein. Etwas Anderes gibt es meines Wissens nach nicht. Sicher, dass du ihn nicht falsch eingeben hast? Sonst Versuche es mal mit dem QR-Code.

Antonia934
Fragesteller
@Blautorintos

es gibt keine pin, nur den Abholcode. Der fängt mit A an aber es gibt kein A zum eingeben. Ich habe es trotzdem versucht, es hat nicht funktioniert, also dann ohne A.
Scannen kann man dann nicht, weil man das eingeben muss also muss es ja eine Zahlenkombination sein irgendwo festgelegt ist.

Blautorintos  07.08.2022, 01:23
@Antonia934

Wie viele stellen hat den die PIN, die gefordert wird? Und hast du in Vergangenheit schon Mal etwas an exakt diese Packstation liefern lassen?

Antonia934
Fragesteller
@Blautorintos

nach 4 Zahlen kann man auf bestätigen tippen. Also mind. 4.

Ja, ich habe diese Paketstation schon total oft benutzt und nie Probleme gehabt. Ich kenne das , dass man anfangs auswählen muss ob man etwas abholen oder verschicken möchte doch da war der Startbildschirm sofort mit der Eingabe der Post Nummer angezeigt

Blautorintos  07.08.2022, 01:33
@Antonia934

Also entweder war dann der Bildschirm noch von einem vorherigen Nutzer so und du musst erst zum normalen Startbildschirm wechseln oder die Packstation ist gerade irgendwie außer Betrieb und die angeforderte PIN muss von einem Mitarbeiter der Post eingegeben werden.

Mehr Optionen würden mir da jetzt leider auch nicht einfallen.

Antonia934
Fragesteller
@Blautorintos

Ich konnte da nicht zurück zum Startbildschirm gehen. Das war der Startbildschirm. Ich dachte nämlich auch, dass das von einem vorherigen Nutzer war.
Dann muss ich mal schauen, trotzdem vielen lieben Dank :)