Devisenhandel oder Krypto?

3 Antworten

Devisenhandel.

Du hast dort wohl das geschätzte tausendfache Volumen. Da stehen ganze Volkswirtschaften dahinter und das Geld ist eine "echte Ware", die auch jeden Tag benötigt wird.

Wenn Bitcoin nicht mehr exisitert, - wie viele kratzt es. Wenn hingegen der Euro plötzlich nicht mehr existiert, dann versinkt die Welt in Wirtschafts-Chaos und Elend.

zum Risiko: Es ist alles so riskant für Leute, die wenig Wissen haben, dass ich von allem abrate. An der Börse wandern die Kröten von den Unwissenden zu den Wissenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen

Um in den Handel einsteigen zu können, brauchst du eine sehr gute Ausbildung sowie eine Erlaubnis der Bundesbank. "Geld machen" klappt nie (bis auf Ausnahmen), am Ende stehen finanziell Ruinierte da.

Grundsätzlich: Bau dir erst eine Basis mit ETF-Sparplänen auf. Wenn du da genug zusammen hast, kannst du das Geld was du übrig hast benutzen um damit in Aktien zu spielen.

Wenn dir Aktien zu langweilig geworden sind, kannst du mal in Devisen und Krypto reingucken.

Devisen und Krypto ist das worin du Geld investierst wenn du nicht mehr weißt wohin damit, nicht das womit du anfängst.