Deutsches Jackpot System 49 - Betrüger?

9 Antworten

Das ist eine alte Betrugsmasche. Wenn Du Deine Kontodaten rausgegeben hast und die abbuchen, kannst Du das Geld zurückbuchen. Mahnungen und Inkassoschreiben kannst Du komplett ignorieren. Erst wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert musst Du reagieren. Auf jeden Fall widersprechen und falls es zu einer Verhandlung kommt, zum Anwalt gehen. So weit lassen die Betrüger es aber meist nicht kommen.

Nessza
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. :)

oh das war eine böse falle....

mit ein wenig pech wird man die gewonnen Daten für versandhausschwindel etc. verwenden. wenns "gut" läuft, dann nur für gefakte domains etc..

du solltest auf jeden fall bei der Polizei vorsorglich Anzeige gegen unbekannt erstatten, um den Nachweis führen zu können, dass man hier identitätsdiebstahl betreibt.

außerdem solltest du dich mit deinem postzusteller unterhalten und ihn bitten, keinesfalls Post für dich an freunde und "verwandte" besser gesagt leute die sich als solche ausgeben abzugeben.

ich weiß, das wird stress, aber du solltest dringend in der nächsten Zeit auf Kontenbeweigungen so wie deine Post etc. achten.

sollten z.B. Versandhausrechnungen, Mahnungen etc kommen, setz dich auf jeden fall mit dem Versandhaus in Verbindung! außerdem solltest du sämtliche Korrosponenez diesbezüglich SOFORT an die Polizei weiterleiten.

und GAAAANZ wichtig, prüfe regelmässig bei großen Auskunfteien wie Schufa und co, ob irgendwo ein Konto auf deinen Namen angelegt wurde... so bald das passiert ist, - rictig! sofort die Polizei verständigen....

ich weiß das wird stressig, aber wenn du den kopf in den sand steckst, wirst du untergehen!

lg, Anna

Nessza
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Mir ist heute leider genau das gleiche passiert. Ich hab noch geschlafen und da war ich noch völlig duselig. Der Anrufer meinte ich sei mit tausenden von Einträgen bei der WINgruppe registriert und die könnten mich jetzt löschen, bla bla bla. Ich hab mir den Spaß gemacht, dass die meine alte Adresse von über 5 Jahren in ihrem System hatten und mir da Post hinschicken wollen. So ein mist echt. Falls die abbuchen, werd ich zurückbuchen. Dürfen die das eigentlich ohne eine Zustimmung oder Unterschrift? Was könnte mir noch passieren? Wie ist es bei euch ausgegangen??

Ich habe seit 4 Monaten regelmäßig anrufe bekommen. Beim ersten mal wurde ich sauer bis die Dame aufgelegt hatte. Zweite mal hatte ich mich auch bei Lotto selber telefonisch informiert ob die wissen das JACKPOT 49 solche Aktionen unter deren Namen bringen. Diese haben auch bestätigt das dies nicht rechtens ist, das auch telefonisch an die Herrschaften weitergegeben worauf hin die sehr schnell aufgelegt haben. Dritte mal habe ich einfach aufgelegt. DOCH Heute hatte ich eine Dame dran " Melanie Kaiser" (ich denke eher Svetlana Dubrofski, Fakenamen fördern das Vertrauen zu den Opfern!) diese erzählte mir auch WIE ich verarscht wurde. Bzw. wie diese Firma an meine Handynummer gekommen ist. Dadurch wird weiter Vertrauen aufgebaut und wenn man irgendwann an dem Punkt angelangt, misst ich habe mich vilt doch mal auf einer Seite angemeldet, hatte aber nur was mit Fotos und Kunst zu tun, dann kommen da folgende Kommentare von dieser Firma " Sie haben sich wo angemeldet, die AGBs nicht durchgelesen, und diese Seite hatte Partner, diese bekommen automatisch Ihre ganzen Daten und DARF dann Sie zu irgendwas anmelden ( Was die aber nicht dürfen!). Müssen ihnen nicht mal irgendwelche Mails schicken das Sie kostenlos wo mitspielen das sie die Widerrufsfrist nicht einhalten können und zack sind sie in der Falle. Ich will Ihnen auch nichts verkaufen, ich bin ja nur von der Buchungsfirma für die Win Group (habe dann auch ENDLICH mal den Namen erfahren, nachfragen hatte nämlich nichts gebracht) und muss nur wissen WIE sie das bitte bezahlen wollen oder eben dieses Angebot um aus den 9 Monaten raus zu kommen, Sie sparen dann 400€ da das dann nur noch über 3 Monate läuft.usw " Der Witz, wenn Ihr euch wirklich für etwas angemeldet hättet wo Ihr Geld gewinnen könnt, dann hättet Ihr von Anfang an eure Bankdaten usw eintragen müssen. Wie hättet Ihr denn bitte was von eurem Gewinn erfahren sollen??? Diese Dame hat mit vielen Paragrafen um sich geworfen, hat sich auch mit viel Verständnis gezeigt und gemeint, das auch viele die rechtlich dagegen vorgegangen sind leider verloren haben, eben wegen solchen AGBs und Paragrafen die es nun mal gibt. Keiner kennt die Dinger natürlich als Normalverbraucher auswendig. Man lässt sich gutgläubig über den Tisch ziehen und hat Angst tatsächlich vom Anwalt post zu bekommen. SOLANGE man nicht am Telefon "JA ich stimme dem zu, schicken Sie mir die Formulare für die 3 Monate statt 9 Monate zu" sagt, ist alles ok. Einfach gar nicht mehr ans Telefon gehen, da die auch nun unter Private Nummer anrufen. Die nehmen natürlich diese Gespräche auf, und sobald man das gesagt hat, hat man schon ein kleines Problem. Auch wenn telefonisch abgeschlossene Verträge nun auch rechtlich etwas abgesichert sind für die Opfer. Da diese Leute von mir nichts offizielles hatten, und ich dann erstmal meinen Vater angerufen habe um mir nochmal ins Gewissen zu reden das ich ich bis jetzt 4 Monate das richtig gemacht habe, mit verweigern oder direkt auflegen. Natürlich wird man irgendwann schwach wenn man so viel an den Kopf geknallt bekommt und diese Leute dann auf Verständnis und wir bieten Ihnen eine Lösung und einen Ausweg an. Aber trotzdem bloß stark bleiben, am besten nichts sagen und auflegen. Wenn Ihr weiterhin an diesem Tag angerufen werdet, dann haben die immer noch nichts in der Hand ! Ich wurde seit dem Telefonat Heute ganze 5 mal angerufen. Also haben die rein gar nichts was die verwenden könnten! Bleibt eisern, legt im Notfall einfach auf und sprecht nochmal mit anderen drüber, guckt im Internet oder fragt bei der Polizei nach, das kostet nichts. Ich weiß das man irgendwann echt Magenschmerzen bekommt wenn man so viel erzählt bekommt wegen Anwaltskosten usw. aber bleibt stark!