Der/Die erste Freund/Freundin die man NIE vergisst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es so verstehen, dass er sich immer noch damit beschäftigt, woran die erste Beziehung gescheitert ist. Das wäre für dich sehr von Vorteil, denn dann hast du einen Mann erwischt, für den eine Partnerschaft nicht selbstverständlich ist und der nachdenkt, wenn es mal nicht gut laufen sollte.

Ich denke damit, dass man seine "erste Liebe" nie vergisst ist eher gemeint, naja, dass man eben auch noch im Alter weiß wer das war und wie es war und so. Ich persönlich denke aber, dass das bei anderen Partnerschaften auch so ist - wenn es "ernste" sind und nicht irgendwelche "Liebeleien am Rande".

Ich persönlich vergleiche niemals meine jetzige Beziehung mit meiner letzten bzw. meinem ersten Freund. Der erste Freund muss ja auch nicht gleichzeitig "die große Liebe" sein.

Dass er sagt dass er seine letzte oder erste Freundin manchmal vermisst, finde ich etwas komisch... aber vielleicht meint er auch nur die Zeit? Ich mein... wenn man das erste Mal einen Freund oder eine Freundin hat ist halt alles komplett neu und auch wenn die aktuelle Beziehung noch so toll ist, so neu und ungewohnt wie bei der ersten Beziehung wird es eben nie mehr sein. Vielleicht vermisst er ja nur das, quasi etwas ganz neu zu entdecken oder so. Und er ist mit Dir aber super-Glücklich. Das ist nämlich ein -für dich positiver- zweiter Unterschied zwischen der ersten Beziehung und einer darauffolgenden: Dadurch dass es die erste Beziehung ist und man da noch soo jung ist und alles, rechnet man meißt doch eh nicht damit ewig zusammen zu bleiben und die meißten sind es ja dann auch nicht. Aber mit der Zeit, wenn man schon ein bisschen Erfahrung mit Partnerschaften hat und so, dann wird es immer "ernster" und man kann sich schon vorstellen mit derjenigen Person den Rest des Lebens zu verbringen.

Und vielleicht macht er sich ja auch deshalb so viele Gedanken darüber warum es mit der ersten Freundin nicht geklappt hat: weil er bei Dir diesen Fehler auf gar keinen Fall wieder machen will.

Alles Gute!

Ich denke nicht dass das bei dir oder deinen Freund etwas mit der ERSTEN besonderen Beziehung zu tun hat - das kann auch nach der 10. passieren, dass man noch jemand anderem ein wenig hinterherhängt...

das is ganz normal...da würde ich mir keinen so grossen kopf drum machen...sonst wäre er ja längst wieder mit ihr zusammen od wäre gar nich in der lage, ne neue beziehung zu führen...geschweige denn eine andere zu lieben....man denkt eben ab u an, an vergangene zeiten, was echt nich schlimm is.....er analysiert wahrscheinlich nur u gibt erst dann ruhe, wenn er dahinter gekommen is...es gibt solche menschen...lächel...mach dir keine sorgen, würd ich jetzt einfach mal sagen.....ansonsten rede mit ihm da ganz offen drüber, wie du dich dabei bzw damit fühlst.....

Kommt immer darauf an, wie die Beziehung war und wie emotional man sich an die Person gebunden hat. Es ist menschlich dass man manchmal noch an seine Verflossene denkt. Solange sich das in Grenzen hält, ist es völlig ok.