Der Sandmann beliebte Textstellen zum analysieren?

1 Antwort

Wenn du den Text genau gelesen hast, weisst du das doch selber:

Das Essen in der Familie mit Coppelius

Die Szene mit dem Vater und Coppelius, bei der das Kind ertappt wird

Die Szene mit Coppola, Coppelius und der Puppe

Die Szene auf dem Turm

Aber Der Sandmann ist ein Text, wo geradezu alles zum Gegenstand einer Klausur gemacht werden kann.

achwiegutdass  10.09.2020, 14:06

Zeit abgelaufen, deshalb hier noch:

Die Szene (Anfang), wo zum ersten Mal vom Sandmann die Rede ist

Die Beschreibung von Coppelius und dessen Verhalten den Kindern gegenüber

Die Szene mit Nathanaël, Clara und dem Gedicht

Die Abendgesellschaft bei Professor Spalanzani

Die Szene mit Spalanzani, Coppola (nicht: Coppelius!) und der Puppe