Der rote/der Rote?

4 Antworten

Wird kleingeschrieben, weil das Substantiv nur infolge des rekursiven Bezugs auf das bereits vorangegangene Substantiv weggelassen wurde.

Klein, weil es sich noch auf den Apfel bezieht.

Eigentlich schreibt man es groß

Wenn du sagst "ich mochte einen roten Apfel" schreibst du es groß aber wenn sie sagt "Ich mag den Grünen" schreibt mann es groß weil es ein Grünen dabei das Nomen ist.😉

Hoffe konnte dir Helfen

oder es ist falsch....

LG Draggo

Draggo  13.04.2016, 15:19

UPS habe leider Falsch Gelesen... Lass meine Blöde antwort sein.

Entschuldigung...😉

"Ich möchte den grünen Apfel und meine Freundin den roten."

Hinter "den roten" kann in Gedanken Apfel gesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung