Der Penis meines Freundes riecht unangenehm was dagegen tun?

5 Antworten

gerüche sind normal, aber eigentlich sollte es nicht unangenehm riechen. es könnte sein, dass er eine art pilz o.ä. hat, man steckt sich auch nicht zwangsläufig damit an.

wichtig ist, an dieser stelle keine seife zu benutzen. die körpereigene hautflora regelt das alleine am besten und seife zerstört sie.

der urologe wird mit sicherheit eine lösung für das problem finden. ohne fachwissen und ggf tests kann man hier aber auch keine diagnose stellen um ehrlich zu sein.

Ich schließe mich der Antwort von Bambi201264 an. Ich als Pflegefachkraft bestätige das die Haut, insbesondere der Intimbereich niemals mit Seife gewaschen werden soll, einfach aus dem Grund das die Haut entfettet wird und der Säureschutzmantel (hat eine wichtige Abwehrfunktion) runtergewaschen wird. Der Intimbereich wird anfällig für Infektionen wie zB. Pilze. Ausserdem leben auf der Haut pysiologische Keime die ebenfalls eine Schutzfunktion haben, die ständig herabzuwaschen begünstigt auch Infektionen. Zuviel Hygiene ist schlecht. Für den gesamten Körper sollte eigendlich nur klares Wasser verwendet werden, ausnahmen sind ph-neutrale Seifen.

Ansonsten mal das Ergebnis vom Urologen abwarten

Es kann sein, dass Dein Freund durch das (zu) häufige Waschen den Säureschutzmantel seiner empfindlichen Schleimhaut (Eichel  usw.) kaputt gewaschen hat.

Bei uns Frauen hilft es dann, eine Joghurtpackung zu machen (Waschlappen mit Joghurt bestreichen und darum legen), ob das bei Männern auch hilft, weiss ich nicht.

Ich denke auch, der Urologe wird helfen können.

Fielkeinnameein  10.03.2016, 11:38

Aber deswegen stinkt er doch nicht sofort und das auch noch "unerträglich" :) Wäre mir zumindest neu xD

Bambi201264  10.03.2016, 11:48
@Fielkeinnameein

Ach doch, vor vielen Jahren hatte ich mal einen. Da bin ich aber sofort geflüchtet. Aber die FS ist ja schon fünf Jahre mit ihm zusammen und bis vor einem Jahr war ja alles okay.

Kann ja immer mal was sein, und der Arzt kann sicher helfen.

Obwohl eine Pflegekraft inzwischen bestätigt hat, dass meine Antwort nicht schlecht ist.

Ich frage mich gerade, wenn es schon seit einem Jahr so ist und er es auch riecht, warum er erst jetzt zum Arzt geht Oo

Ich habe tatsächlich aber noch nie von so einem Problem gehört. Hoffe aber das beste.

Mfg

Am besten auf das ergebnis vom arzt warten