Frage von miaaaaaaa6, 76

Deos mit Alkohol, haram?

Salam. Und zwar habe ich gehört, dass man Deos mit Alkohol nicht benutzen darf, da deswegen das Gebet nicht angenommen wird. Stimmt das? Wird mein Gebet nicht angenommen wenn ich Alkohol auf meinem Körper habe? Danke.

Antwort
von furkansel, 30

Du darfst deo mit Alkohol benutzen. Aber wenn du beten willst, solltest du bisschen warten bis das Alkohol auf deiner haut verdampft.

Antwort
von Aktzeptieren, 13

In kolanya ist auch alkohol enthalten.
Du darfst das solang du ihn nicht trinkst oder er er dir schaden zufügt

Antwort
von Langweiler321, 11

Nätürlich darfst du parfüme mit Alkohol auftragen du trinkst es ja nicht du trägst es ja nur auf :D

Antwort
von Temas, 30

Wieso sollte es der Fall sein. Du trinkst das Deo ja nicht wirst betrunken dadurch.

Antwort
von PlueschTiger, 11

Hallo miaaaaaaa6,

5. Alkoholhaltige Kosmetika Alkoholhaltige Kosmetika sind grundsätzlich erlaubt. Die Hanafitische Rechtschule spricht davon, daß der  Alkoholanteil 30% nicht übersteigen darf. Die geläufigen Haarsprays und Deos haben demzufolge keinen so großen Alkoholanteil und sind somit erlaubt.

Quelle: Islam.de/FAQ X. Sonstige Fragen und Kommentare

Hoffe das Hilft dir.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von musti190339, 19

Du darfst alles mit Alkohol machen, solange du davon keinen Schaden abbekommst.

Antwort
von aliumei13, 35

du trägst es ja nur auf und nimmst es nicht ein

Antwort
von flashcrash, 52

Am besten sollst du keine deo mit Alkohol auftragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten