Dentasmile

4 Antworten

Hallo Luli. Das ganze hat System. Bei mir läuft es nämlich genau so ab. Ich mach mir aber einen Spass daraus mit den Leuten von Dentasmile hin und her zu mailen. Und es ist wirklich ein Spass, wenn man sieht wie unbeholfen die Leute dort argumentieren. Mein erstes Mail, "ich habe diese Waren nur einmal bestellt" ... Antwort: Es handelt sich um eine Nachbestellung. Ich schreibe ein zweites Mail, und verneine dies. Antwort: Ich hätte ein Abonement abgeschlossen. Ich schreibe ein drittes Mail, und weise darauf hin, dass Sie mir dies Beweisen müssten. Antwort dieses Mal: Es sei eine Fehllieferug und ich könne die Waren ungeöffnet retournieren. Da ich aber bereits die Versand und Zollgebühren für diese "nicht bestellte" zweite Lieferung übernommen habe (mir ging es genau gleich wie dir auch ... ich wusste nämlich nicht was in dem Paket drin sein soll, welches ich auf der Post abholte). Mittlerweile hab ich aber richtig Freude bekommen den Leuten Mails zu schicken ;-) In meinem Letzen Mail weise ich daraufhin, dass Sie die Rücksendekosten, wie auch jene Kosten welche mir durch die Entgegennahme des Pakets entstanden sind, auf mein Konto überweisen sollen. Danach sende ich ihnen die Ware gerne zurück. Den Betrag habe ich 1:1 zusammengerechnet, und im Mail angegeben, auch meine Bankverbindung habe ich natürlich dazugeschrieben. Da ich bereits 3 unterschiedliche Begründungen erhalten habe, wie es zu dieser Lieferung gekommen ist, habe ich im selben Mail auch noch nachgefragt, welche der 3 Begründungen nun gelten sollte. Gestern (Sonntag) habe ich ein Mail von Ihnen erhalten. Auf meine Frage haben sie nicht reagiert. Aber rate mal was jetzt gekommen ist. Jawohl, sie bieten mir jetzt 50% Rabatt an. Guter Trick, auf den ich selbstverständlich schon aus Prinzip nicht einsteige. Du zitierst die Lieferbedingungen: Versand und Bearbeitungskosten sind nicht erstattungsfähig. Das mag bei einer Bestellung gelten. Aber im vorliegenden Fall handelt es sich, wie sie in einer Auswahl von Begründungen auch geschrieben haben, um eine Fehllieferung. Da wünsch ich den Leuten von Dentasmile viel Spass beim Zähne ausbeissen an uns ;-)

Hallo, Danke für Ihre Antwort. Ich habe das hier noch gefunden:

**Bestimmungen und Bedingungen

Durch den Klick für den Bestellvorgang erkläre ich, sämtliche Bestellungen und Bedingungen dieses Angebots gelesen und ihnen zugestimmt zu haben, und ich verstehe, dass ich für die Zahlung der an mich versandten Ware *sowie zukünftig verschickter Waren verantwortlich bin.

*Falls Ihre persönlichen Informationen unrichtig sind, wird Ihre Bestellung nicht bearbeitet und versandt.

Rückgaberecht:

Ich verstehe, dass ich meine Bestellung jederzeit durch einen e-mail an den Kundendienst stornieren und alle nicht verwendeten, ungeöffneten Waren zurückschicken kann, wenn ich nicht vollkommen damit zufrieden bin. Sämtliche Waren müssen innerhalb 14 Tage nach dem Einkauf retourniert werden. Versand- und Bearbeitungskosten sind nicht erstattungsfähig.**

Denkst du das sich das klären lässt oder muss ich hier wohl eine Anwalt oder so einschalten?

Lasse das Paket auf DEREN Kosten abholen, ohne es zu öffnen. Du bist nicht verpflichtet, ungefragt zugesandte Pakete auf Deine Kosten zurückzuschicken. Das gilt so wenigstens in Deutschland.

Wenn die es ablehnen, darfst Du damit machen, was Du willst. Aber keinesfalls dafür bezahlen!

Hallo Dann bin ich ja nicht der einzige. Ich habe die gleichen Antworten wie du bekommen Denkst du das man das ohne Anwalt klären kann? Weil ich habe echt keine Lust, das zu bezahlen. Gruss