Denon Verstärker im geschlossenen Schrank Bedienen?

2 Antworten

Auch bei IR gibt es unterschiedliche Systeme (Trägerfrequenz). Guck mal im Netz nach mithilfe der genauen Typennummer des Denon und in der Spezifikation des Transmitters.

38 kHz ist zwar recht verbreitet, es gibt aber auch andere Systeme auf 36, 40, 42, 48 oder 56 kHz.

Also ich konnte meinen Verstärker nicht einfach so umschalten, da er die Steuerbefehle der IR-Transmitter ja überhaupt nicht zuordnen konnte.
Laut Hersteller müssen diese aufeinander abgestimmt sein. Das wäre so als wenn sich zwei Leute unterschiedlicher Länder mit unterschiedlicher Sprache Kommandos geben und erwarten, das der Andere ihn versteht.

Das funktioniert natürlich so nicht.

xCreatin98
Fragesteller

Naja ich hab das so verstanden, dass wenn ich diesen Transmitter platziere und er ja genau das Signal bekommt (aus der Fernbedienung mit der ich den verstärker vorher auch bedient habe) er das Signal 1 zu 1 weitergibt und dann müsste das ja theoretisch sofort klappen ohne anlernen etc. Weil er ja nie n anderes Signal als vorher bekommen hat