Denkt ihr in 5 miliarden jahren ist es aus mit uns?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 😬😬 74%
Anders 11%
Villeicht 9%
Nö 😅 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Schwer zu sagen .

Die Sonne kann erloschen sein und oder wir kolonisieren die Galaxis.

Ja 😬😬

Uns gibt es im planetarem Maßstab erst ein paar Sekunden:

Wenn die Erde 24 Stunden existieren würde, gäbe es uns Menschen erst seit 6 Sekunden - das Zeitalter der Dinos war immerhin 1 Stunde. Und ob es uns in weiteren 6 Sekunden (sprich: ca 300.000 Jahre) noch geben wird, halte ich für sehr fraglich.

Egal ob wir uns selbst vernichten oder ob es durch äußere Einflüsse geschieht, die wir nicht beeinflussen können...

Ja 😬😬

Es gibt nicht eine Spezies auf unserem Planeten, die bisher so lange überlebt hätte. Kunststück, die Erde existiert ja auch erst 4,5 Milliarden Jahre. Leben seit etwa 4 Milliarden Jahren. Unser Planet wird spätestens in 500.000.000 Jahren für höheres Leben unbewohnbar werden und das Sonnensystem ist in 5 Milliarden Jahren Geschichte. Ich denke, bis dahin werden wir uns zu etwas vollkommen anderem entwickelt haben, oder schon viel früher ausgestorben sein. Wenn es soweit ist, schaun wir mal.

Ja 😬😬

ja und ich denke das ist auch das beste wir Menschen zerstören diesen Planeten nur und falls nach uns eine neue hochintelligente Spezies kommt hoffe ich mal das sie mit diesen Planeten besser umgehen als wir es getan haben

Ja 😬😬

Viel früher als das. Und ich glaube unser Aussterben wird viel schlimmer und Qualvoller sein als bei den Dinos.

Huuuztg  04.08.2023, 23:00

Glaub ich auch, man wird sehen wie die Menschheit an sich selbst zu Grunde geht.

Ploppy8888  04.08.2023, 23:15
@Huuuztg

Und wir hätten es verhindern können, das ist doch das schlimmste an der ganzen Idiotie. Immer noch fahren Vollidioten in Deutschland jeden Meter mit einen Geländewagen, den die Welt eigentlich nicht braucht, aber wohin fahren sie denn? Zum Bäcker oder zum Briefkasten, kein Gelände für das man einen SUV bräuchte weit und breit, und kein Gedanken an die Generationen die nach uns kommen, denn diese SUV Vollidioten haben meistens keine Kinder. Könnte man den kinderlosen nicht endlich mal ihr Kinderspielzeug wegnehmen?