Denkt ihr das Leute Superhelden Filme nicht mehr ertragen können?

6 Antworten

Wenn Du mit "Leute" "zahlende Zuschauer" meinst - nein. Die Einnahmen sagen klar was Anderes, selbst bei der superbeliebten Phase 4 des MCU.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Marvel_Cinematic_Universe_films#Box_office_performance

Bei DC sieht es - wie gewohnt, und von Fans geliebt - ganz düster aus.

https://en.wikipedia.org/wiki/DC_Extended_Universe#Box_office_performance

>> Info: Ein Film gilt als komerzieller Erfolg, wenn er das Dreifache der Produktionskosten einspielt. Ist hier vielleicht nicht relevant, aber anhand der Zahlen kann man sehen, dass, obwohl im Netz viel über die Qualität geheult wird, immer noch genug Leute ins Kino rennen um Supherhelden anzuschauen ;-).

Die besser Frage wäre, ob die Leute die langweilige Story in den Superhelden-Filmen nicht mehr sehen wollen.

Dadurch das die Storys immer flacher werden, immer langweiliger werden, weil immer nur das selbe kommt, wird versucht das durch noch mehr schlechtes CGI zu verbergen.

Die Zeit der Superhelden ist praktisch vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst wenn die Zuschauerzahlen merklich zurück gehen werden diese Filme verschwinden. Solange noch genug Leute ins Kino gehen, wird die Kuh noch weiter gemolken. Die Zuschauer haben es in der Hand wie lange es solche Filme noch geben wird.

Nein, das Gefühl hab ich nicht.

Ich denke das Interesse daran läßt spürbar nach, geht mir jedenfalls so. Da außerdem so einige wirklich schlechte Filme herausgebracht wurden wird dieser Trend natürlich noch verstärkt.

Erst DC (mit der sehr guten Batmentriologie von Nolan) und dann MCU hatten Ihren Hype. Der flacht nun ab. Das was zur Zeit veröffentlicht wird hat nur noch die Qualität von Cash Cow melken.

Mal schauen was der nächte Hype wird.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin