Demon Slayer manga lesen oder auf staffel 3 warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wenn man so bedenkt, was in der 3 Staffel kommen wird, dann wird sie schlechter als Season 2, aber 1 Jahr noch länger darauf warten, dass ist zu lang meiner Meinung nach.

Wir wissen ja alle, dass Demon Slayer für seine Animationen und Kämpfe bekannt ist. Das was den Manga so gut macht oder eher ausmacht sind ja eigentlich nur seine Kämpfe.

Ich persönlich würde darauf tendieren eher den Manga zu lesen, auch wenn man dann dieselbe Stelle in einem Jahr wieder animiert sieht, es sind schließlich zwei Verschiedene Sachen. Einmal die Animation und die Stimmen + etc und dann hast du im Manga puren Genuss, der Zeichenstil, die Komödie und sry aber auch der Geruch. Es ist nicht dasselbe wenn du den "Manga" online liest.

Zu deiner Frage jetzt. Ich sag mal so wie Comics nicht ganz aber ähnlich.

Wenn du den Manga anfängst, (was du tun solltest), dann mach ab dem Ende der 2 Staffel weiter. Damit du auch die Story verstehst.

Von der Storyline Mäßig wird alles was nach der 3 Staffel kommt wyld, also ziemlich gut. Ich finde das was in der 3 Staffel passieren wird nicht ganz so interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli2310
Fragesteller

Ok danke. Ich glaube dann werde ich den manga lesen 👍🏼

Noopro  07.06.2022, 19:23

Ab welchem Buch müsste man anfangen zu lesen, wenn man bei Staffel 3 wäre

Bitte les dir den Manga nicht durch!!!!!!!!!!

Dieser Manga ist echt nicht wirklich gut. (Im Gegensatz zum Anime)

Der Manga fühlt sich sehr leblos an und wenn man ihn ließt fühlt es sich an als ob der Mangaka (Autor) einfach alles hin geklatscht hat, um auf schnelle weiße Geld zu verdienen.

Deshalb würde ich dir raten einfach weiter den Anime zu schauen.

Wenn du aber einen Manga lesen willst der auch um Schwertkunst etc. handelt, würde ich dir den Manga Vagabond vorschlagen.

Mangas ließt man wie folgt:

  • Man fängt von hinten an (Wenn du online ließt ist es egal)
  • Man ließt von rechts nach links
  • Oftmals wird es auch im Manga beschrieben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchigosSohn  01.05.2022, 21:06

du weißt aber schon, dass der Manga nur aufs Kämpfen ausgeht und im Punkto Kämpfen besser als die anderen meisten Mangas abschneidet?

Der Manga ist mit Sicherheit in den Top 20 besten Schwertkämpfen drinnen.

dumbooo  02.05.2022, 22:17
@IchigosSohn

Nein genau das habe ich doch in meinem Kommentar geschrieben. Die Kämpfe sind sooo schlecht gezeichnet. Man sieht kaum Bewegungen, die Perspektiven sind nicht wirklich abwechslungsreich und das ganze Gesamtpaket stimmt einfach nicht. Wenn du Kampfmangas wie Dragonball, Bleach oder bspw Vagabond anguckst, dann kannst du die Bewegungen sehen und den Kampf viel besser mitverfolgen.

Und top20 schwertkämpfen???? Der Manga hatte vor dem Anime noch überhaupt keinen Hype, weil er einfach schlecht war. Mangas wie bspw. Jujutsu Kaisen oder Chainsaw Man waren ohne ihren Anime schon weit oben dabei. Demon slayer ist wahrscheinlich noch nicht mal top1000

IchigosSohn  08.05.2022, 17:56
@dumbooo

welche Mangas liest du? Wo sind die Kämpfe schlecht gezeichnet... das einzig verwerfliche ist der Preis 10€. Aber die Kämpfe sind keineswegs schlecht gezeichnet.

Jjk wurde erst mit dem Anime richtig beliebt..... aber bei Chainsaw man muss ich zustimmen...

Btw ich lese ja selber Bleach das 11 mal und ich finde die Kämpfe in DS echt nicht schlimm. Bis auf den letzten aber sonst.

dumbooo  08.05.2022, 20:07
@IchigosSohn

https://www.tiktok.com/@harutestevao/video/7010339552325930245?is_copy_url=1&is_from_webapp=v1&q=Demon%20slayer%20harut&t=1652033071736

Hier ein Video von einem Künstler, der schon öfters Manga bewertet hat

Der Manga ist einfach durchgehend schlecht gezeichnet, ich habe noch keinen gelesen der soo schlecht war. Und Bleach mit Demon Slayer zu vergleichen ist echt eine Schande. Kubo wäre echt nicht stolz auf dich...

Wie schon in meiner vorherigen Antwort gesagt, wenn man den Manga mit irgendeinem halbwegs bekannten Manga vergleichen würde, würde er in allen Aspekten verlieren.