Frage von Arielle3897, 24

Deltaprüfung / Studierfähigkeitstest trotz Ausbildung notwendig?

Guten Abend :)

Ich mach gerade die Fachhochschulreife, und strebe ein duales Studium an. Dazu muss ich zumindest in Baden-Württemberg eine sogenannte Delta Prüfung absolvieren und bestehen. Nun ist es so das ich in der Schule die Ausbildung zum Staatlich anerkannten Wirtschaftsassistenten mache. Also eine Ausbildung. Ist der Delta Test dennoch notwendig?

Danke schon mal :)

Antwort
von SimonG30, 19

ja, ist notwendig.

Zugangsvoraussetzung für ein Studium an einer dualen Hochschule ist die Hochschulreife (Abitur) oder eine Fachhochschulreife plus bestandenen Studierfähigkeitstest.

Um welche Art der Fachhochschulreife es sich handelt ist dabei unerheblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community