Delle am Kopf wegen Headset 100% ERNST?

8 Antworten

https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/news/177640-studie-so-ungesund-koennten-gamer-20-jahren-aussehen.html

Ich habe hier ein Link gefunden und das habe ich schon vor langer Zeit gesehen.

Ich habe auch an Ungefähr der Stelle, wo ich immer wieder meine Kopfhörer anziehe eine Kuhle, aber das kann ich nicht genau sagen, da ich ein Jugendlicher bin der noch volles Haar hat.

Ich sitze und spiele sehr oft und lange am PC mit meinem Kopfhörer.

Nun frage ich mich kann das nicht vom Kopfhörer kommen das man diese „Kuhle“ hat und kann das irgendwelche Gesundheitliche Folgen haben?

Übrigens habe ich das bei verschiedenen Gamern auch bemerkt das sie sowas haben oder das sie auch sagen das sie sowas haben.

Dein Schädel ist definitiv nicht verformt worden.

Den Schädel effektiv zu verformen ist noch einigermaßen gut bis zum 6. Lebensmonat möglich. Alles nach dem 6. Lebensmonat bräuchte etwa 1-2 Jahre und ein 24-stündiges tragen mit entsprechendem Druck (es gibt medizinische Helme dafür um die Kopfform rund zu bekommen wenn die Geburt beispielsweise schwer ging)
Bei dir, in deinem Alter (nachdem zu zocken und schreiben kannst geh ich mal von einem Jugendlichen aus) ist es definitiv nicht möglich dass sich der Schädel noch verformen kann, völlig unmöglich, auch nicht mit spezialisierten Ärzten, und erst recht nicht von einem popeligen Headset. Die medizinischen Helme üben schon einen krassen Druck auf den Schädelknochen aus, und auch das könnte deinen Schädel nicht verformen.
Und deine Mutter erzählt dir das, damit du nicht so viel am PC hängst.
Musst halt hin und wieder auch was anderes machen, geiles Wetter draußen momentan. :)

Scharag123
Fragesteller

Ja das lustige ich trage Headsets seit mehreren Jahren aber ich glaube eher das das mein jetztiges headset erst sehr verstärkt hat ich werde mir lieber mal ein teureres/besseres besorgen (bildet sich das wieder zurück?)

LowetDuda  29.08.2020, 15:31
@Scharag123

Mir ist es auch passiert, durchs Headset hab ich auch eine Delle scheinbar bekommen was mich sehr verwundert hat und ich mich frage was ich dagegen tun soll bzw. ob das überhaupt gefährlich ist.

Aber ob das Headset die Ursache ist kann trotz dessen schwer ausschließen als auch 100% bestätigen. Ich weiß nur das die Della so halt der Form in etwa und an der Stelle wo ich das Headset Trage entstanden ist.

NATURCRAFT  12.05.2020, 08:34

Das stimmt nicht ist meinem Sohn 9 Jahre passiert er heit eine Delle vom headset bekommen. Ich mache mir große Sorgen das es nicht mehr weg geht

Ertu4  19.03.2023, 21:39

dachte ich auch es kommt aber leider trozdem zu verformungen. Ich zockte auch über Jahre mit schwerem Headset und bekam da wo headset war eine Verformung.

MrAmazing2  24.06.2023, 14:44

Es verformt nicht den Schädelknochen sondern das Gewebe darüber.

Lucas515  23.11.2023, 19:28

Das fettgewebe hat sich verformt

Das kommt tatsächlich vom Headset is aber nicht weiter schlimm das weichgewebe an deinem Kopf passt sich einfach an wenn du ein Monat oder länger das Headset nicht trägst sollte das wieder zurückgehen kannst du auch auf die schnelle ausmasieren lassen indem das Gewebe halt aktiviert und sich durchs lockern in einen ursprungsähnlichen Zustand versetzt.

Is also wie wenn du dein Bett schon so lange hast dass sich dort eine Stelle deinem Körper angepasst und nachgegeben hat is halt bei weichem gewebe so

Wenn es nur eingedrückte Haut ist, dürfte das nur temporär sein, vorausgesetzt, du legst eine Pause ein oder trägst das Headset nicht mehr für lange Zeit durchgehend. Schäden dürfte es eigentlich keine verursachen, so stark ist der Druck vermutlich nicht

Bei mor ist es an meinem Kopf so eine langer streifen der Etwas eingedrückt ist ich dachte immer es kommt auch vom headset aber ich habe bis jetzt immer noch keine ahnung von wo das kommt 😂

Cocodoc178  27.05.2020, 13:37

Jo i auch😂 Mache mir voll sorgen weil ich einfach so aus Spaß meine kopfhaut bewegt habe und genau da wo das Headset liegt auch so eine lange Delle ist

GameZ2k6  27.05.2020, 18:04
@Cocodoc178

Wahrscheinlich ist es eingedrückte Kopfhaut, die ist recht Dick um den Schädel zu schützen, hoffe ich zumindest... Habe es ja auch^^