Dell XPS 13 oder MacBook Air 13 Zoll?

5 Antworten

In der Windows-Welt bis du mit einem Dell besser aufgestellt.

Du kannst natürlich auch zur Minderheit zählen mit einem OSxx.

Also ist es in deinem Fall eine Ansichtssache.

Da ich Windows und Dell erheblich flexibler bin würde ich zum Dell tendieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

In dem Budget würde ich zum Dell XPS 13 raten. Ein super schickes kleines Teil mit genug Leistung für den Alltag. Zudem ist es auch mit Linux-Distributionen sehr kompatibel, weil Dell für dieses Gerät die Treiber veröffentlicht hat.

Wertigkeit ist dem des MacBooks auch ebenbürtig. Einen Mac würde ich immer nur dann kaufen, wenn meine Anforderungen explizit nur von einem Mac befriedigt werden können. Und auch dann würde ich persönlich eher zu einem Pro Modell greifen und da wären wir dann in einer anderen Budgetliga.

Darum würde ich dir in deinem Fall jetzt den Dell empfehlen.

Für die Anforderungen wird wohl auch was billigeres reichen.

Trotzallem in der Auswahl das XPS 13,Wertigkeit ist ähnlich, das 13 hat um einiges mehr Power als der 2 Kerner im Air.

Für die 1300€ gibt es beim Air nen i5, 8GB und 128GB.

Das XPS 13 gibt es in dem Budget mit einem i7, 256GB und 8GB RAM.

(Inklusive mehr Anschlüsse durch 1 weiteren USB A, DisplayPort und MicroSD Kartenleser.)

Würde mir eventuell auch die Lenovo ThinkPad Reihe anschauen.

Ansonsten dell.

Hallo ich bin auf der Suche nach einem leichten Laptop, der das wesentliche wie Office und Videos kann. Vielleicht noch ein bisschen rendern.

Ich denke dass du für diese Anforderungen keinen Laptop für 1300€ brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

TheQ86  08.11.2019, 09:16

Wenn man wirklich was leichtes und kompaktes will kommt man leider nicht um diese Preisklasse rum. Generell geb ich dir aber recht, dass rein leistungstechnisch hier ein i3/8GB reichen würde. Aber ich finde: Das Auge isst mit.

MadPXLHD
Fragesteller

Gibt es also auch günstigere Modelle, die kompakt und hochwertig sind? Ich finde halt ein gutes Touchpad sehr wichtig. Beim mac ist es zwar besser, das vom xps ist aber auch aus glas.