Dell Notebook bootet nicht vom CD/DVD Laufwerk?

4 Antworten

eigentlich kommt man mit ESC oder F1 taste beim hochfahren in das bios.

ansonsten schau auf der dell support seite über deine Seriennummer / Service Tag

ist hier gut erklärt https://www.youtube.com/watch?v=uWUJS19T8iY unter boot sequence.

Chriss258883
Fragesteller

Danke, leider habe ich nur eine Hand. also kann ich nicht die F1 Taste drücken und gleichzeitig die Start Taste drücken.Diese liegt ganz rechts oben.Auf der dell support seite habe ich das noch nicht gesehen.

Vielen Dank für Ihre Idee.

Probierst mal mit der F10 Taste beim hochfahren gedrückt halten oder F12, dann erscheint ein Bootmenü wo du das Laufwerk auswählen kannst, ansonsten direkt im Bios kannst du auch zusätzlich die Bootreihenfolge festlegen über die Pfeiltasten im Boot Order Untermenü!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens ist es eine dieser Tasten:

F1, F2, F10, F12, ENTF.

Probier einfach alle aus.

Chriss258883
Fragesteller

Hallo, ja,die F08,F09 F10,F11,F12, habe ich schon die ganze Woche ausprobiert.Aber ohne Erfolg. Da ich nur eine gesunde Hand habe komme ich nicht an F1-F7 dran./Muss ich vor dem Booten immer die Taste ganz drücken?Und wie lange?

Eigenartig ist auch das der Bildschirm extrem dunkel ist.Kann es an dem Defekten Accu liegen?

Vielen Dank.

Du kannst im Boot Menü die Sprache umstellen ;)

Chriss258883
Fragesteller

Hallo, im Boot Menü? Wie finde ich das unter Windows 10? In den Sachen kenne ich mich überhaubt nicht aus.

Sorry.Leider hat mir dies keiner außer ich selber mir mit der Bedienung eines PCs beigebracht.Aber das ist mir zu schwer.

Herzlichen Dank.

Chriss