Debatte: Fallen euch Pro- und Contra Argumente zu der Frage ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

Mehr Zeit für:

  • Hobbys
  • Weiterbildung
  • lernen
  • Ruhe
  • Projekte (für Schule, AGs,…)
  • Förderug der Kreativität
  • Bewegung

Kontra:

  • Man hat häufiger/mehr Mittagsschule

oder

  • weniger Zeit für einzelne Themen, das heißt:
  • Man kann nicht richtig auf den Stoff eingehen
  • es kann sein, dass manche nicht hinterher kommen

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Ich finde es komisch, eine 4 Tage Woche in der Schule ein zu führen.

Es wäre viel Sinnvoller, den ganzen Unterrichtsstoff einmal zu ändern und Kreativität zu fördern, statt Leute die Frei denken und nach eigenen Lösungen suchen, zu Unterdrücken.

Sorry, dass ich nicht auf deine Frage eingehe, aber das erscheint mir besser als eine 4 Tage Woche.

Hier sieht man perfekt wieder, wie das in der Schule gemacht wird "Mach das und das"

Ich würde an deiner Stelle etwas Innovatives machen, was sonst keiner macht. Einen Vorschlag, der nichts mit 4Tage Woche Pros und Kontras zu tun hat.

Wenn du das schaffst, dann bist du als Unternehmer geboren, wenn du dir aber wieder jede Kreativität und jedes Denken nehmen lässt, wirst du es später im Leben nicht schön haben. Du wirst dich selbst belügen müssen um das Leben zu ertragen, weil du NUR tust, was andere von dir wollen.

Merk dir meine Worte.