DDR4 Ram auf DDR4 Motherboard nicht kompatibel?

3 Antworten

Hallo Almannmaxi,

Es ist egal ob 3600 MHZ oder weniger, die RAMs laufen im schlimmsten Falle langsamer.

Es gibt aber oft Probleme bei der RAM Erkennung, insbesondere wenn der RAM neuer ist als das BIOS. Deswegen erst Bios update versuchen.

Und Bios auf default Settings stellen. 🙏

Dann RAM rein, und hoffentlich bekommst Du dann ein Bild. 😊

Almannmaxi
Fragesteller

Danke, ich werde es auf jedenfall probieren.

Also DDR4 mit 3200mhz ist das nicht, so wie Ginpanse schon geschrieben hat.
Nur eine Art besonderer RGB Streifen, das sieht man auch daran das dem RAM Kontakte am Steckplatz fehlen.
Wo hast du die denn her? Entweder da wurde etwas falsch verschickt, oder du wurdest übers Ohr gehauen.

Almannmaxi
Fragesteller

Habe die Normal bei Amazon bestellt für nen flotten Fuffi, eben mit der Spezifikation 2 x 8GB

Rekthoven  13.03.2024, 19:29
@Almannmaxi

Dann wurden dir die falschen geliefert, steht das 2x8GB 3200 denn auch auf der Verpackung?
Manchmal wird bei Amazon etwas bestellt, der Inhalt der Verpackung geändert und dann der Artikel Widerrufen. Was natürlich strafbar ist.
Oder im Lager hat sich einfach jemand vergriffen.

Auf jeden Fall Amazon, oder der Händler der es auf Amazon angeboten kontaktieren.

Ginpanse  13.03.2024, 19:57
@Rekthoven

in dem Fall handelt es sich tatsächlich mal ausnahmsweise nicht um ein china replikat sondern um ein echtes Produkt von Corsair. Für die Gamer, die "negative Vibes spüren", wenn nicht jeder ihrer Ram slots gleich aussieht. Wahrscheinlich hat Amazon sie verwechselt.

da steht no dram weil es kein ram ist. das sind nur dummys mit beleuchtung. als platzhalter quasi.. bescheuert ich weiß.. in diesen riegeln befindet sich kein speicher. deswegen waren die auch so günstig ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Almannmaxi
Fragesteller

Ich denke mir wurde das Falsche Pack zu gesendet ich habe mal den "Dummy" und den Richtig Vengeance 2x8GB verglichen. Ich habe gesehen und wurde von @Rekthoven darauf hingewiesen das weniger Kontakte unten sind. Ich denke ich werde das Paket zurücksenden und neu bestellen, danke für Eure Hinweise ^^

Ginpanse  13.03.2024, 19:55
@Almannmaxi

kein problem. bei so nem Schwachsinn kann man echt nicht erwarten, dass das jeder weiß. ✌🏽

GandalfAwA  13.03.2024, 20:36
@Ginpanse

Ohje ... da wird dann auch kein Biosupdate mehr helfen, wenn garkein RAM drin ist sondern nur RGB... 😂😂😂