DDR2 RAM wird nicht erkannt?

4 Antworten

Zum einen fällt auf das dein gekaufter RAM mit 5300 5400 betitelt ist und die anderen beiden mit 5300S.

Hast du schon mal ein BIOS Update probiert?

Außerdem sollte der Samsung mit 667Mhz laufen.

Neu bekommt man ansich fast keinen DDR2 RAM mehr, aber bei Ebay wirst du fündig:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F183225846467

(kommt aus China)

Den RAM Riegel wirst du in 2 Jahren nur noch verschenken können, denn mit der Zeit wird DDR2 immer nutzloser.

Choleriker1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Du hast recht. Das S bei 5300s ist schon verwunderlich. Stand aber auf der Artikelseite.

Auch das bei den anderen 555 steht ist seltsam, wenn sie doch beide auf 333 laufen.

Warum aber erkennt CPU-Z den Riegel, aber BIOS und Win10 nicht ?

Choleriker1
Fragesteller

LÖSUNG:

DAS S bei 5300s, steht für 1,35V !!!

Der Kombuterbay Riegel läuft auf 1,8V !!!

Daran wird`s liegen.

Danke euch recht herzlich.

Also dieser Komputerbay wird nicht erkannt? Welches MB hast du? Vielleicht ist dieser Ram ja auch zu langsam, um erkannt zu werden. Und für 11€ kann man auch nix erwarten...

Choleriker1
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort.

Zu langsam ? Der Nanya läuft mit 333Mhz laut CPU-Z. Der Samsung auch.

Das Mainboard ist ein Dell 0HP728.

Intel GM965 Chipsatz.

Choleriker1
Fragesteller
@Top55

Multipliziert ?

Mal 2 ? Dann 667. (666) ok.

Top55  12.08.2019, 06:27
@Choleriker1

Jup. DDR= Double Data Rate. Der RAM ist also gar nicht so lahm.

Choleriker1
Fragesteller

LÖSUNG:

DAS S bei 5300s, steht für 1,35V !!!

Der Kombuterbay Riegel läuft auf 1,8V !!!

Daran wird`s liegen.

Danke euch recht herzlich.

Tonne wird wohl das beste sein, nicht lange rumärgern.

Choleriker1
Fragesteller

Hehe. Du hast sicher recht, aber ich bin hartnäckig und will den Sche..ß zum Laufen kriegen ! :)

Jensen1970  11.08.2019, 22:30
@Choleriker1

Der RAM ist wahrscheinlich nicht kompatibel, oder dein Board unterstützt nicht mehr.

Der wird auch übrigens nicht schneller, es sei denn du baust eine SSD ein.

Choleriker1
Fragesteller
@Jensen1970

Ich gehe auch davon aus, das 2 GB nicht erkannt werden !

SSD ist auf jeden Fall eine Option !

Choleriker1
Fragesteller
@Choleriker1

LÖSUNG:

DAS S bei 5300s, steht für 1,35V !!!

Der Kombuterbay Riegel läuft auf 1,8V !!!

Daran wird`s liegen.

Danke euch recht herzlich.

samsung kenn ich aber die anderen hersteller nicht

Woher ich das weiß:Hobby – ich habe mich schon immer für technik begeistern lassen