DB - Wie lange werden die Aufnahmen der Kameras gespeichert?

4 Antworten

Ich habe mal gelesen, dass die Aufnahmen (in den Zügen) nur die letzten 24 Stunden aufzeichnen und dann automatisch überschrieben werden. Allerdings ist das schon einige Zeit her. Weiß nicht ob die Info noch aktuell ist.

Die DB muss die Aufnahmen irgendwann löschen aber wenn etwas vorgefallen ist sichert die BuPol alles als Beweis bis annodazumal.

Laut Gesetz dürfen Videoaufnahmen nicht länger als 2 Wochen behalten werden.

Mehr ist auch sinnlos weil sonst die Datenmenge zu groß würde.

Hallo,

üblicherweise werden die erstellten Videodaten 72 Stunden in einem sogenannten "Ringspeicher" abgelegt, und danach überschrieben.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby