DaVinci Resolve 18 lässt sich nicht öffnen?

Unter dem Memory and GPU Reiter steht folgendes:

1 Antwort

Die Warnmeldung erklärt dir ganz genau woran es liegt. Man müsste sie halt nur lesen.

Falls du den englischen nicht so mächtig bist:

Bild zum Beitrag

Die vorgschlagenen Lösungen:

  1. Aktualisiere den Grafikkarten Treiber auf deine Version die Nvidia Cuda 11.0 unterstützt
  2. Oder geh auf "Update configuration" und stell auf OpenCL um (musste im ersten Tab " Memory and GPU) zu finden sein. Da musst du dann das Häkchen bei "Auto" raus nehmen.
 - (Videobearbeitung, schneiden, Videoschnitt)

GuteFragen00
Fragesteller

Das habe ich verstanden, nur weiß ich nicht wie das funktioniert. OpenCL scheint bei mir nicht vorhanden zu sein und wie man den NVIDIA-Treiber aktualisiert weiß ich nicht. Habe mir beim Versuch vermutlich schon mehrere Viren auf meinen Laptop gezogen lol.

GuteFragen00
Fragesteller

Ahh Moment. Musste tatsächlich nur das Häkchen entfernen und jetzt läuft es! Habe seit Wochen unendlich viele Sachen, nur das nicht, ausprobiert, Vielen vielen Dank!!