Davinchi resolve crash?

hommage  24.02.2024, 14:55

Mit wieviel Prozent läuft der Renderer? Ich habe zb. 75% statt 100% eingestellt

Hanse985
Fragesteller

Entschuldige, wo steht man das?

1 Antwort

Hi,

du hast dein Problem gut erkannt.

Den RAM aufstocken bringt immer was, ob es dein Problem löst, weiß ich nicht, kann man aber hoffen, weil Davinci Resolve sehr viel Hardware benötigt.

der render Balken bleibt rot

Genau richtig, der muss grün sein, damit die Vorschau gut läuft.

Du musst also vorrendern lassen, das musst du einstellen, dann wird das auch mit ein wenig Geduld gemacht: https://tobischmid.ch/blog/davinci-resolve-clips-vorrendern/

ich hab viele Plugins

Das ist leider nicht gut, und bringt Davinci auch leicht zum Abstürzen oder Einfrieren.