Frage von PrinzessinZeus, 106

Dauerwelle... Wie geht das?

Meine Schwester hat sich vor ca einem halben Jahr Sachen für eine Dauerwelle gekauft und will sie sich jetzt machen... sie hat noch zwei komponenten .... das eine ist ein verschlissener plastik Becher auf dem 'Fix 1:1' steht und das andere eine lila Plastikfladche von 'wella professionals' auf welcher außerdem 'curl it mild c/s' steht...Leider wissen wir nicht mehr so genau, wie das geht und was man mischen muss... Hat einer von euch eine Ahnung?

Antwort
von pn551, 72

Haare waschen, Wickel rein und dann "Wella professionals" drauf. Einwirkzeit beachten. Danach mit Wickel auf dem Kopf auswaschen und dann die Fixierung da drauf. Ungefähr 10 Minuten einwirken lassen und dann Wickel raus und Haare auswaschen mit Shampoo. Bei den für den Hausgebrauch verkauften Dauerwelllösungen braucht man nicht mischen.

Kommentar von PrinzessinZeus ,

Danke <33 und wofür steht das '1:1'? :o

Kommentar von pn551 ,

Normalerweise würde das für 1 Teil Fixierung und 1 Teil von irgendetwas anderem stehen. Wie ich schon erwähnte, brauchen  die Lösungen für den Hausgebrauch nicht gemischt werden, denn wenn gemischt werden muß, ist das viel zu gefährlich für Laienhände. Woher habt Ihr diese Lösung?

Antwort
von 23andi, 60

Das sicherste ist, dass du es beim Friseur machen lässt. Ohne die nötige Erfahrung ist das Risiko einer Fehlbehandlung extrem hoch. 

Antwort
von lunifee, 72

Man kann kaum etwas falsch machen ... einfach mischen

Kommentar von PrinzessinZeus ,

Gibt es keinen Fixierer oder so mehr? Einfach nur drauf machen und dann auswaschen?  :o Danke :3 

Kommentar von lunifee ,

Ja

Kommentar von pn551 ,

Was willst Du denn mischen? Der Fixierer kommt zum Schluß drauf. Das soll der Festigung der hergestellten Wellen dienen.

Kommentar von lunifee ,

Der muss aber gemixt werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten