Frage von tine2606, 72

Dauer erstausstattung baby..?

Ich habe am 03.09.16 meinen endbindungstermin....habe einen antrag auf erstausstunttung bei der arge gestellt im april...wann kann ich da mit einer antwort rechnen....???? dazu kommt das ich auch einen antrag bei der awo gestellt habe und die mir sagten 12 wochen vor ET werde ich das geld erhalten...is dann praktisch anfang juni oder????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 44

Ja, Anfang Juni sollte das Geld zur Auszahlung kommen.

Antwort
von user8787, 50

Wie gehen denn 2 Anträge auf eine Erstausstattung ? 

Kommentar von tine2606 ,

wieso zwei anträge???? es is nur ne weitere unterstützung mehr net

Kommentar von user8787 ,

Ah ok, ich las es gerade weiter unten. 

Sry, ich habe null Erfahrung mit Ämtern....

"Antrag" bei der AWO irretierte mich....

Antwort
von Helizzra, 43

Ja das kommt in diesem Zeitraum 

Antwort
von Sciffo, 57

zwei anträge auf 2x erstausstattung oder was?  kann ja sein, dass die so etwas abgleichen, um dem missbrauch vorzubeugen...

Kommentar von tine2606 ,

nein der von der arge is für erstausstattung und die vom amt sagten mir ich kann mir noch unterstützung von der caritas oder von der awo holen was ich dann auch getan habe

Kommentar von Kandahar ,

Der Zuschuss der Awo ist unabhängig von dem der Arge. Also liegt hier kein MIßbrauch vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten