Daten bei der Polizei?

6 Antworten

Sie wissen alles und Du kannst kostenlos darüber Auskunft verlangen.

https://datenschmutz.de/moin

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Die haben natürlich Zugriff auf Datenbanken, z.B. können sie deine Adresse herausfinden, wenn sie deinen Namen kennen. Eben das, was auf dem Personalausweis steht. Je nach Gerichtsbeschluss können sie auch Bankkonten etc. einsehen. Aber spezifisch etwas zu dir speichern sie nur, falls du ein Verbrechen begangen hast.

zetra  05.09.2021, 21:48

Die Auto Nr. ist doch auch identisch mit der Adresse, denn die Mahnbescheide kommen doch immer an.

Anhand deines Namens können sie die Adresse sehen. Sonst eigentlich nicht viel. Glaube auch, dass man bei einer Verkehrskontrolle mit diesem tragbaren Gerät, dass die benutzen um den Ausweis/Führerschein zu checken sehen kann welche Verkehrsdelikte/Straftaten bzw. OWiGs du bereits begangen hast. Bei Letzterem bin ich mir aber ehrlicherweise nicht so sicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

FlorianP1987  21.06.2022, 23:58

Wie das mit dem Gerät ist, weiß ich auch nicht, aber spätestens beim Anruf im Präsidium sind diese Karten auf dem Tisch :-)

Deine persönlichen Daten sind bei der Polizei gespeichert, wenn Du z. B. als Beschuldigter, Geschädigter, Zeuge, Vermisster in Erscheinung trittst.

Solange du nichts angestellt hast, wird nichts gespeichert, und die wissen auch nichts über dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung