Date Ideen?

Wisdom4Free  23.01.2024, 16:38

Welche Art Körperkontakt hattet ihr bereits?

maxabi111
Fragesteller

sie hat sich bei mir eingehakt als wir draussen waren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Date bzw. die Location ist unwichtig.

Ja, unwichtig!

Im schlimmsten Fall lenkt diese davon ab, dass ihr euch annähert.

Körperkontakt herstellen scheint mir in dieser Phase generell das Wichtiste zu sein, darüber hinaus auch für eure Entwicklung in Richtig feste Beziehung.

So gehst du vor. Ihr verabredet euch zu irgend etwas, wo ihr nebeneinander sitzen könnt und keine zu große Ablenkung gegeben sein wird.

Auf dem Weg dorthin, nimmst du ihre Hand so, als sei es das normalste auf der Welt und führst sie zu ihrem Platz bzw. durch die Menschenmenge (beispielsweise in der Stadt). Du nimmst ihre Hand nicht so als wolltest du etwas von ihr, sondern sanft. Oder du bietest ihr deine Hand an, und sagst mit einem lächeln, komm mal mit, ich will dir etwas zeigen.

Wenn sie dem aufgeschlossen gegenüber steht, weißt du, es geht in Richtung Beziehung. Und du bist derjenige, der ganz elegant die Führung übernimmt, sodass sie nicht diejenige ist, die die Führung (in Richtung Beziehung) übernehmen muss.

Frauen sind -leider- oftmals dahingehend konditioniert, dem Mann die Führung zu überlassen und -gerade in der Anfangsphase- eher passiv zu beobachten.

Männer haben -leider- oft Probleme damit, dies zu tun oder schießen über das Ziel hinaus.

Ein weiterer guter Tipp könnte sein, dass Date an verschiedenen Locations stattfinden zu lassen. Und jedesmal, wenn ihr euch von einer Location (Treffpunkt) zu einer anderen Location (Restaurant) bewegt, nimmst du ihre Hand oder bietest ihr mit einem Lächeln deine Hand an, indem du ihr diese hinhälst.

Der Rest sollte sich natürlich von selbst ergeben.

Wenn ihr dann (z.B.) in einer Bar -ganz wichtig- NEBENEINANDER sitzt, und der Moment kommt, in welchem du sie küssen möchtest, dann tue dies einfach ganz entspannt, so normal, als würdest du ihre Hand nehmen.

Viel Erfolg und viel Spaß.

PS: Sei aufrichtig neugierig und interessiere dich für ihre Weltsicht. Höre ihr gut zu und lass sie mehr reden, als du selbst redest, indem du wie und was Fragen stellst.

maxabi111
Fragesteller

oha danke sehr für diese Antwort. Ich hatte so etwas im Kopf aber ich brauche manchmal jemanden der es einfach noch einmal sagt um mich zu überzeugen haha. Also würdest du am ehsten draussen irgendwo in der stadt etwas machen?

Wisdom4Free  23.01.2024, 17:10
@maxabi111

Ich würde sie anrufen und ihr sagen, dass es dort ein cooles Restaurant oder so gibt, wo du entweder immer gerne hingehst oder mal gerne hingehen würdest. Dann vorschlagen sie irgendwo im Zentrum zu treffen und mit ihr gemeinsam den Rest der Srecke zurücklegen. Am besten sind dort viele Menschen, da kannst du ihr die Hand noch leichter anbieten (damit ihr euch nicht verliert) und gemeinsam mit ihr durchlaufen. Kino, Fussballstadion Konzert etc. halte ich nicht für die beste Location. Vierte Date bedeutet, man hat halt schon (und ihr hattet offenischtlich gute) Dates und es wird immer schwieriger etwas zu finden, ohne potenziell in der Freundschaftsschublade stecken zu bleiben. Von daher, kann man nun mit Essen gehen und danach etwas trinken gehen, in die Stadt gehen, evtl gemeinsam shoppen und sich umschauen wo man rein geht, noch ganz gut gemeinsam verschiedene Dinge machen, bevor es dann hoffentlich bald ein Date bei einem von euch zuhause wird. Bleib dran, rede mit ihr und signalisiere mit der Hand, dein absolutes Interesse und runde es mit einem Kuss treffsicher ab. Sie soll ja wissen, dass du dir mit ihr mehr vorstellst und darauf reagieren, ansonsten dümpelt es leider nur vor sich hin. Das wollen wir ja vermeiden. Ganz viel Glück und merke dir, das Schlimmste das passieren könnte, ist das nichts passiert.

PS: Wir kennen das alle, dass wir es nochmal hören/lesen/sehen müssen, von dem wir eigentlich wissen, dass es das Richtige ist. Gern geschehen!

maxabi111
Fragesteller
@Wisdom4Free

King, danke. Sie zu mir nach hause einladen war auch schon in meinen Gedanken und dann etwas zu kochen oder so. Aber gibt grad bisschen stress zuhause daher glaube muss noch warten.

Wisdom4Free  23.01.2024, 17:25
@maxabi111

Zuhause ist am Besten, Date 4/5, kann man machen! Stress musste erstmal klären. Sofort. Also, Action!

maxabi111
Fragesteller
@Wisdom4Free

Update: sie hat mir geschrieben das sie nicht wirklich gefühle für mich hat. Wir waren vorhin draussen und sie ist einfach nicht ready für eine beziehung

Wisdom4Free  28.01.2024, 16:17
@maxabi111

Okay. Nun hast du Klarheit. Das ist auch etwas wert, weil du dich jetzt auf einen anderen lieben Menschen konzentrieren kannst. Du hast ja bemerkt, dass es für manche -jenseits von Date 3- entweder “gefunkt haben muss” oder nicht. Von daher empfehle ich bei künftigen Dates die oben genannten Punkte, vor allem Stichwort “Hand halten” früher in die Tat umzusetzen. Ja sogar beim ersten Date, sodass für die Frau klar ist, in welche Richtung es sich entwickeln wird, wenn ihr euch weiter dated. Gleiches gilt für den Kuss bzw. die Annäherung an diesen ersten gemeinsamen Kuss, sollte im Laufe der ersten beiden Dates geschehen, damit es jenseits von Date 3 nicht heißt “irgendwie empfinde ich nur freundschaftlich etwas für ihn”

bleib dran und lerne jemand anderen kennen. Viel Erfolg!

maxabi111
Fragesteller
@Wisdom4Free

Du bist der beste❤ Ich dachte sie ist einfach eine die etwas mehr zeit braucht (hat sie nach dem 2 Date auch so gesagt) Aber das es so herauskommt hätte ich nie gedacht. Es hätte perfekt gepasst... Frauen können schon ganz schön kompliziert sein.

Wisdom4Free  30.01.2024, 17:51
@maxabi111

Männer aber auch. Irgendwann hast du ein Gefühl dafür, mit wem es passt bzw. lernst dies früher heruaszufinden (vor dem dritten Date). Es geht primär darum, für dich selbst zu wissen, ob die potenzielle Partnerinmit dir matcht. Dies findest du unter Anderem durch die erwähnten Methoden heraus. Indem du sie spürst (z.B. Hand). Es bringt nichts die Frau auf ein Podest zu stellen, sodass sie am Ende scheinbar -alleine- entscheidet JA oder Nein. Und während du dies durch Erfahrung intuitiv immer besser spürst, kommt auf einmal die Frau fürs Leben daher und du erkennst das!

Ins Kino gehen und knutschen 😉. Das habe ich auch schon gemacht. Wenn ihr natürlich mehr wollt müssen beide wollen. Du weißt was ich meine. Orte wo es ziemlich laut ist wo man den anderen nicht versteht wie z.b. in einem Tanzlokal finde ich meiner Meinung nach nicht geeignet da man sich ja unterhalten möchte. Oder macht einen gemütlichen Filmabend. Kocht gemeinsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xPYUSx  23.01.2024, 16:40

Kino finde ich eher unrelevant. Wenn dann mit Couch weil sonst sitzt man die ganze Zeit auseinender und man kann keinen Annäherungsversuch starten. Ebenso kann man sich nicht wirklich unterhalten.

Also ich kann nicht so gut kochen und fragte nach Nachhilfestunden. Also haben wir immer mal wieder zusammen gekocht und so konnten wir uns auch näher kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung