Das Leben in der Sackgasse, warum kann ich nicht mal Glück haben?

Support

Liebe/r likeMAXpower,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen.

Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann.

Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ich denke kaum, dass das Leben eine Sackgasse ist. Es gibt immer einen Weg der weiterführt (und sei er noch so klein bzw unwegsam). Das Leben ist meist das, was man daraus macht, das Leben ist meist so, wie man es sieht.

Wenn Du die Probleme nicht konkret ansprichst, kann Dir übrigens auch niemand helfen, aber oftmals hilft es, wenn man nicht hinter jeder Kleinigkeit bzw bei jedem kleinen Hindernis ein Problem sieht. Man sollte immer bedenken: Im Normalfall gibt es etliche tausend Menschen auf dieser Welt, denen es deutlich schlechter geht als wir.

Ach ja: Lass das Lottospielen und pack ein Problem nach dem anderen an, dann ist die Zeit, die Kraft und das Geld sinnvoller investiert!

likeMAXpower
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich spiel für 2 Euro in der Woche, das tut doch nicht weiter weh?! Statt Schokolade!

In die Sackgasse bin ich reingerutscht, das war so nicht geplant. Ich weiß noch was es beim letzten Mal für einen Aufstand gab in der Familie, als es nicht halb so dramatisch war.

TalithaAnn  17.08.2012, 09:02
@likeMAXpower

2€ die Woche sind 2€ die Woche! Das sind aufs Jahr gesehen 104€ mit denen man, wenn man wenig Geld hat, durchaus was machen kann. Wer sagt denn, dass Du statt die 2€ fürs Lotto zu verwenden, diese in Schokolade investieren sollst? Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, außer diese Schokolade wird als Entschuldigungsgeste verschenkt! Die Wahrscheinlichkeit da etwas zu gewinnen, ist so gering! Wenn Du jetzt schon meinst, Du hättest wenig Glück, wie willst Du dann im Lotto gewinnen. Meine ehrliche Meinung über Lotto: Das ist vollkommener Quatsch und wenn man da den Einsatz, den man im ganzen Leben tätigt mal ausrechnet, dann hätte man echt einiges gewinnen müssen, um das reinzuholen. Denk mal darüber nach. Diesen Träumereien (ja ich könnte ja im Lotto gewinnen) nachzuhängen, bringt Dich kein Stück weiter! Du musst schon selbst was tun und nicht meinen, dass ein Lottogewinn das Ganze ausbügeln würde.

Und wie schon erwähnt: Meiner Meinung nach gibt es keine Sackgasse. Mindestens ein Weg führt immer weiter! Wenn man allerdings nichts tut und wartet, bis der große Geldsegen kommt, der alles wieder gutmacht, dann wird man auch aus der sackgasse nicht rauskommen!

Was diese Frage mit dem Lotto angeht: Ob man gewinnt oder nicht, ist mathematisch nicht wirklich zu errechnen (zumindest nicht auf einfachem Weg mit dem Schulmathe). Es kann sein, dass man nie im Leben auch nur eine Zahl richtig hat und von daher ist diese Frage einfach vollkommener Mist! Das ist meine Antwort zu dieser, meiner Meinung nach, mehr als dämlichen Frage. Du lebst anscheinend in der Traumwelt, wo Du auf den großen Jackpot hoffst, und meinst, damit wäre alles wieder gut: So ist das Leben nicht!

Du bist kein Pechvogel, sondern im Grunde normaler Durchschnitt. Die meisten Menschen gewinnen im Lotto nicht bzw. haben nie mehr als vielleicht mal drei Richtige usw.....

Aber ich stimme dir zu, dass es Menschen gibt, die relativ viel Glück haben. Mein Vater z.B. gewinnt zwar im Lotto nichts, aber er hat fast immer super viel Glück beim Würfeln und Kartenspielen. Es ist echt unglaublich...

Tja, aber die Erkenntnis, dass es Unterschiede gibt, hilft bei der Beantwortung der Frage WARUM? leider nicht weiter. Warum sterben Nichtraucher an Lungenkrebs und warum leben manche Raucher sehr lange? Gibt Vieles, was wir nicht erklären können und die Sache mit dem Pech/Glück gehört dazu.

Ich habe bisher nur einen Tipp erhalten, den ich gut finde: Positive Einstellung! Ok, das ist natürlich keine Garantie, aber wenn du immer nur schwarz siehst und meckerst, dann haste am Leben nie Spaß.

VIEL GLÜCK!!!!! :)

likeMAXpower
Fragesteller

Wahrscheinlich bin ich sogar unterschurchschnittlich.. :( ich glaube Gott und das Leben hassen mich... Danke für die meisten Antworten hier. Leider gibt es ja auch Menschen die nicht so freundlich sind. Einige haben mir hier per "Kompliment" Sachen geschrieben, dass geht auf keine Kuhhaut. Liegt jemand am Boden wird noch kräftig reingetreten...

ThomBer  17.08.2012, 12:45
@likeMAXpower

Gott? hhhmm, na ja, wie du meinst.

Das Leben? kann nicht hassen, ist ja kein Lebewesen.

Gib nicht anderen die Schuld, sondern suche nach Lösungen, die DU SELBT erreichen kannst. Neuer Job? Fortbildung? Nebenjob für mehr Geld?

So wird das eh nix. Mit Lotto und Glücksspiel.

So wie Du aber hier fragst, lässt Du Dich von Deinen Problemen überwältigen und gibst zu früh auf, siehst aber manche Probleme vielleicht auch zu groß. Manche Probleme muss man (wenn auch nur vorübergehend) ignorieren. Etwa dach dem Motto: "So, ich zieh jetzt das durch, wo ich gerade dran bin und um das Problem kümmere ich mich später."

Oder aber das Problem bewusst studieren und überlegen wie ich es vielleicht umgehen kann.

Ein Beispiel dazu: Ich bin Alpinist (Klettern in Fels und Eis). Bevor ich an einen Berg gehe, weiss ich sehr wohl dass da Probleme auftauchen können wie schlechtes Wetter, unerwartete Schwierigkeiten, Absturz, Kälte, hohe körperliche und seelische Belastung.

Trotzdem gehe ich den Berg, die Wand an. Hätte ich mich jeweils schon unter vor dem Einstieg durch die oben beschriebenen Möglichkeiten abhalten lassen - ich wäre noch nie auf einem Berg gewesen und hätte auch nie Erfahrungen gemacht, die ich auch im täglichen Leben anwenden kann.

likeMAXpower
Fragesteller

Ich werde leider Menschen in meinem nahen Umfeld damit verletzten. Ich will ihnen aber nicht wehtun. Wer will den Menschen die man liebt wehtun??? Das tut mir irgendwie so leid. Ich bin da irgendwie saublöde reingerutscht. Und das ist alles noch mein Fehler....

Wie soll man Ihnen denn helfen bzw. zu helfen versuchen, wenn Sie Ihre Probleme nicht genau benennen? Sie deuten zwar an, dass es sich zumindest teilweise um finanzielle Dinge handelt ... aber wie es dazu gekommen ist, verraten Sie uns leider nicht.

Übrigens: Die Chance, beim Lotto den Jackpot zu knacken, liegt bei etwa 1 : 140.000.000 ... die Chancen sind also denkbar gering! Den Einsatz können Sie sich also lieber sparen!

likeMAXpower
Fragesteller

danke.

likeMAXpower
Fragesteller
@likeMAXpower

Im Übrigens wundert es mich: andere (eine Person die mir sehr gefällt...) rauschen im Expresstempo durch das Leben und ich habe das Gefühl das es bei mir seit Jahren nach dem Motto: when loves goes wrong and nothing goes right läuft... ich habe so überhaupt keine Lust mehr...