Das iPhone 13 Pro Max in Raten abbezahlen und dazu ein 15€ Flat Vertrag machen oder einfach 72€ monatlich zahlen?

4 Antworten

Am besten wäre gar kein Konsumkredit und Dinge erst kaufen, wenn du sie dir leisten kannst.

Gibt da so eine Regel: "Wenn du dir etwas nicht 2x kaufen kannst, dann kannst du es dir nicht leisten".

JimBeamHoney  02.06.2022, 09:42

Die ist gut, merke ich mir.

15€ Flat ist nach meinem Dafürhalten zu teuer. Da empfehle ich Deutschlandsim und da gibt es vielleicht noch günstigere.

Ich persönlich nehme immer Gebrauchte. ZB iPhone 11 aus der Nachbarschaft für etwas mehr als 300 mit kleinem Defekt (ca 30€) und 91% Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konsumgüter niemals auf Pump kaufen, sondern nur wenn man sie sich locker leisten kann.

iPhone bar bezahlen und dann nur einen Mobilfunkvertrag Monatlich zahlen