Frage von andreasjurasek1, 109

Das Frenulum ist zu kurz?

Also Hi ich bins wieder hab so ne ähnliche frage schon gestellt es ist so ich hab jetzt schon lange gedehnt weil der Arzt vor paar Wochen sagte ich hab ne leichte Vorhaut Verengung obwohl ich das nicht Glaube weil sich nichts verändert hat ich glaube das Bändchen ist eindeutig zu kurz weil im schlaffen Zustand biegt sich die Eichel sehr ab wenn ich die Vorhaut zurückziehe und im steifen Zustand geht sie nur bis hinter die Eichel und das Bändchen ist schon sehr gespannt tut auch bißchen Weh wenn ich weiter zurückziehe und wie macht es der Arzt bei einer Frenulum op tut das weh ? Bin 17

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, Sex, Vorhautverengung, 27

Servus Chef,

Eine Frenulum-OP ist eine ganz, ganz kleine OP - mach dir daher keine Sorgen :)

Die einfachste und beste Methode ist eine sogenannte Frenulumplastik, wo das Vorhautbändchen einfach verlängert wird - da so das empfindliche Vorhautbändchen erhalten bleibt, sollte man diese OP wählen. :3

Eine andere Methode wäre das Durchtrennen des Frenulums und Vernähen der Enden - das nennt sich dann Frenulotomie und hat ebenfalls Vorteile, da so auch das Vorhautbändchen nicht entfernt wird - allerdings sieht der Penis danach nicht mehr aus wie vorher; bei einer Plastik bleibt die natürliche Optik und der natürliche Zurückziehvorgang der Vorhaut völlig erhalten. :)

Von einer Frenulektomie würde ich abraten - dabei handelt es sich um eine vollständige Entfernung des Vorhautbändchens; das hat aber Nachteile (da das Vorhautbändchen eine der empfindlichsten Stellen des Penis ist)

Diese Begriffe sind auch ein bisschen "schwammig" - du solltest daher deinen Arzt vorher fragen, welche OP genau geplant ist - dann kannst du sichergehen, dass genau das gemacht wird, was du auch willst :3

Nach einer Frenuloplastik / Frenulumplastik ist der große Teil der Patienten völlig zufrieden - auch wenn dir hier seitens des Users Matzk odavon abgeraten wurde.

Lg

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 24

Sprich mit dem Arzt darüber wie das verbessert werden kann. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Lediglich von einer künstlichen Verlängerung würde ich auf Grund eigener schlechter Erfahrungen abraten. Überlass dem Arzt dann die Entscheidung, denn der weiß am besten Bescheid, was in deinem Fall das Hilfreichste ist. Ein Problem ist das nicht und meisten mit einem kleinen Schnitt unter Betäubung erledigt.

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Ja danke ☺

Antwort
von DSLPDDTL, 58

ne tut nicht weh, das wird lokal beteubt man merkt nix. Aber hinsehen sollte man nicht, hatte meine vor nem monat

Kommentar von andreasjurasek1 ,

Wie meinst du bekommt man da beim betäuben ne spritze oder was meinst du mit lokal

Kommentar von DSLPDDTL ,

du kriegst ne spritze rein, dann pumpt sich die Vorhaut krass auf und ne halbe stunde später ungefär wirkt die beteubung und die op beginnt

Kommentar von andreasjurasek1 ,

aso ja und wo kommt die spritze rein in den Penis oder

Kommentar von DSLPDDTL ,

jap

Kommentar von andreasjurasek1 ,

aso okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community