Das erstemal als hetero auf einer Csd mit freunden?

2 Antworten

- sag dass du ein Ally bist bzw die Community unterstützt

- respektiere alle Sexuellen/romantischen Orientierungen, Geschlechtsidentitäten und alle anderen Teile von LGBTQ+ die du dort Kennenlernen könntest. Bestimmte Pronomen solltest du natürlich auch versuchen zu benutzen, auch wenn es sich zB um Neopronomen handelt.

- sei offen und zeige dass du etwas dazu lernen willst, falls du dich mit dem Thema noch nicht so gut auskennst.

- sei einfach freundlich und hab Spaß (:

Bunny1002
Fragesteller

Dankeschön

realFlynn  29.06.2022, 21:02

Jo besser hätte ich es nicht formulieren können-

Grundsetzlich kann man mit gesundem Menschenverstand nix falsch machen.

Freundlich sein und niemanden wegen seiner Orientierung beleidigen o.Ä. ist glaube ich von alleine logisch. Bei Fragen helfen die meisten auf solchen Veranstaltungen gerne weiter!

Falls dich jemand anquatscht kannst du einfach sagen, dass du nicht auf jemanden stehst. Das ändert sich mit dem Geschlecht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bunny1002
Fragesteller

Dankeeee