Das erste mal?

7 Antworten

Kann sein, muss aber nicht sein. Kommt auch auf die Vorarbeit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei manchen ja und bei manchen nein

Im Idealfall nicht. Damit es schmerzfrei und schön wird, sollten ein paar Bedingungen aber erfüllt sein. Du solltest es ganz sicher wollen und auch mit diesem Partner wollen, es darf kein (innerer oder äußerer) Druck im Spiel sein, die Situation sollte entspannt sein und du wirklich erregt. Dazu sollte dein Partner wissen, was er tut und vorsichtig und einfühlsam sein.

Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, ist die Wahrscheinlichkeit leider groß, dass es doch weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren sexuell aktiv

Dazu gehören zwei !

Was wie empfunden wird, ist nicht bei jedem gleich. Das kann man mit steuern. Dazu sammelt jeder täglich Erfahrungen. Was ist angenehm und was ist unangenehm.

Ein Teil geht immer und ein Teil geht nie. Dazwischen stimmt man sich ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss nicht sein.

Sei feucht genug und entspannt, richtige Stellung und vorsorgen mit Verhütung dann ist alles in Ordnung und man muss sich keine Sorgen machen.

💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert