Das ende von dem Anime "Monster"?

1 Antwort

Kannst du die Frage genauer formulieren? Am Ende sieht man was Johan passiert ist und das seine gestörte Psyche aus dem Konflikt entstanden ist, dass er nicht wusste wen genau seine Mutter von den beiden Geschwistern retten und wen "opfern" wollte. Im Prinzip war seine Mutter daher das wahre Monster für ihn Aufgrund von dem was sie getan hat. Er wollte quasi geliebt werden aber wurde geopfert (ohne das Wissen ob sie wirklich ihn opfern wollte oder doch seine Schwester) daran und an den späteren Aktionen ist er zerbrochen und auch zu einem "Monster" geworden. Seine Mutter war für ihn die einzige von der er Liebe akzeptiert hätte und es war für ihn quasi so unendlich schlimm das er nicht wusste ob sie ihn liebt oder nicht und ob sie ihn geopfert hat oder nicht -> Das ist der Ursprung seines Hasses und deswegen hat er die ganzen Pflegefamilien getötet um seine Hassliebe gegenüber seiner Mutter auszudrücken. Die Krankenhausszene soll am Ende Interpretationen möglich machen. Im Endeffekt ist er wohl wahrscheinlich aus seinem Koma erwacht und geflüchtet nachdem er Dr. Tenma von seiner Vergangenheit erzählt hat und diesen dann "außer Gefecht gesetzt hat". Er schilderte Tenma ja die erste Begegnung mit dem Monster -> Der Tag an dem seine Mutter ihn übergab. Wir erhalten quasi einen tiefen Einblick in die gestörte Psyche Johans.

Der Anime soll dich quasi darüber nachdenken lassen wer das wahre Monster ist.

-Johan

-Die Menschen aus dem "Kinderheim"

-Johans Mutter

-Die ganze Gesellschaft an sich die alles zugelassen hat