gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Das Einwohermeldeamt hat mich von Amts wegen abgemeldet - was tun ?

gefragt von st428 am 01.10.2009 um 0:18 Uhr

Nachdem meine Wahlunterlagen nicht zugestellt werden konnten ( leidiges Thema - Schild am Briefkasten kommt gern mal weg ) und ich bei einem Besuch der Herren nicht anwesend war ( Urlaub ) , die Nachbarn ( mit Migrationshintergrund) keine oder falsche Aussagen getätigt haben hat mich die Meldestelle von Amts wegen abgemeldet. Die freundliche Dame meinte ich müsse eine schriftliche BEscheinigung des Vermieters ( der in einer anderen Stadt wohnt ) vorlegen (????). Sollten nicht Mietvertrag / Überweisungsbelege reichen ? Welche Unterlagen kann das Amt verlangen ? Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abmeldung (103)
Meldeamt (14)
von Amts (1)