Das Denkarium, wo ist die Erinnerung hin?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die erinnerung die man in das denkarium tut,ist nicht weg.man kann die erinnerung wieder in eine phiole oä. füllen,und die sammelt dumbeldore in seinem genialen schrank,zumindest die über tom riddle :D

IamChuckBass
Fragesteller

Asso ok, danke !!! Hatte mich nämlich immer gewundert :P

Weißt du auch, ob sich zwei gleichzietig(d.h., dass zwei den Kopf in das Denkarium stecken) die Erinnerung angucken können ???

neluma  25.10.2012, 21:34
@IamChuckBass

ja,das merkt man besonders wenn man das buch ließt.dumbeldore und harry besuchen da fast immer das denkarium zusammen.

Frag Dumbledore doch... Nein, Spaß. Reden wir hier grade über das Buch oder den Film? :)

IamChuckBass
Fragesteller

Haha, würd ich gern^^ Über den Film :)

JaneNight  21.10.2012, 17:41
@IamChuckBass

Da ist das Denkarium so eine Art Tresen. Die Erinnerungen sind in kleinen Gefäßen abgefüllt, die in einem extra Regal stehen. Er hätte sie jetzt auch einfach in seinem "Kopf lassen können" aber er besitzt das Denkarium ja, weil er manchmal das Geühl hat, dass sein Kopf überfüllt ist. Und ich denke, dass er wenn er so viele Erinnerungen in dem Denkarium hat, keine einzelne heruaspicken kann. Die Erinnerungen sind ja dann alle durcheinander....Es könnte jedenfalls so sein ;)

Im Denkarium können halt auch andere diese Erinnerungen sehen, die man sonst nur erzählen könnte.

Mit seinem Zauberstab kann Dumbledore diese wieder zurück in eine Phiole zaubern und in seinen genialen Schrank stellen.

Da hat wohl heute jemand den "Halbblutprinzen" geschaut, gell?

Dumbledore - (Freizeit, Harry Potter, denkarium)
IamChuckBass
Fragesteller

Haha, nich theute^^ Gestern Abend :DDD ... Aber das beschäftigte mich shcon länger ;) Ok, danke^^ !!! :)