Frage von Wega94, 74

Das C Programm soll die Abfrage nach einer Eingabe vom Nutzer machen solange nicht eine größere Zahl als 12 eingegeben wird?

Aber wenn ich zum Beispiel 6 eingebe dann gibt er mir Juni aus, was auch richtig ist nur beendet er das Programm immer nach nur einer Eingabe.

Antwort
von TreyMaster, 74

system("PAUSE");             das muss am ende stehen
return 0;
}

Kommentar von spaghetticode ,

Quatsch. system("PAUSE"); ist eine Unsitte aus Windows-zentrierten Lehrbüchern und hat nichts mit C zu tun. return 0; ist in der main()-Funktion nicht nötig, weil es implizit gemacht wird.

Davon abgesehen hat beides mit der Frage überhaupt nichts zu tun.

Kommentar von TreyMaster ,

danke jetzt bin ich schlauer :)

Antwort
von Wega94, 41

Sieht man jetzt was ?

Kommentar von Wega94 ,

einfach mit strg und mausrad vergößern

Antwort
von PeterP58, 50

verstehe die frage nicht, screenshot kaum erkennbar... if else if else... hä? versuche mal case ...

Kommentar von Wega94 ,

ich versteh selber nicht wieso hier die screenshots immer so klein hochgeladen werden

Antwort
von SKenb, 38

while(true)
{

Eingabe

Dem. Ausgabe
....
}

Antwort
von PCGamer2899, 48

musst alles in eine do while schleife legen und mit der Abfrage if Weitermachen ==true versehen. dann macht es so oft wie du willst

Kommentar von Wega94 ,

habt es jetzt so gemacht dann kommt aber eine endlosschleife raus.

do{den code vom bild}

while (eingabe <= 12);

Kommentar von PCGamer2899 ,

while ( Weiter = 1) zuvor int Weiter console.write("Weitermachen? 1 ja 2 nein") weiter = convert.toint32(console.readline()) dann basts

Kommentar von spaghetticode ,

Was soll er mit dem C#-/dotNET-/wasweißich-Zeug anfangen? Er lernt C.

Kommentar von Wega94 ,

spaghetticode kannst du mir vielleicht helfen?

Kommentar von spaghetticode ,

Du hast doch schon alle Stichworte bekommen. Warum du eine Endlosschleife hast, kann man dir ohne deinen Code nicht sagen. Aber bitte nicht als Bild, benutze die Codeformatierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community