Darf mein Stiefvater mir etwas VORSCHREIBEN!

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%
Weiß nicht 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Dein Stiefvater könnte dir verbieten zu einer Party zu gehen, aber den Umgang mit deinem Vater kann dir Niemand verbieten, ausser dein Vater selbst oder das Jugendamt wenn es dringende Gründe dafür gibt dich von ihm fernzuhalten. Dein Stiefvater hat ganz sicher nicht das Recht dazu. Wenn deine Mutter dich nicht unterstützt kannst du dich notfalls sogar direkt ans Jugendamt wenden damit die dir dabei helfen deinen Anspruch durchzusetzen. Ich wünsch dir alles Gute!

Kayahi  10.09.2010, 17:14

Vielen Dank für den Stern ^^

AnNa141201  29.06.2013, 13:55
@Kayahi

ich finde du hast den stern verdient ;)

ähh hallo? immerhin ist es dein leiblicher fater und wenn das gericht nicht dagegen gesprochen hat, herrscht besuchsrecht

lgaga  10.09.2010, 17:03

sry vater natürlich mit v^^

Ja

Ja, wenn Du mit "besuchen" meinst, er betritt das Haus Deines Stiefvaters. Dort hat der SV nämlich Hausrecht. Wer dies misachtet begeht "Hausfriedensbruch". Wenn Du mit "Besuchen" aber mehr "sehen", also an jedem anderen beliebigen Ort, wo Dein Stiefvater nichts zu sagen hat, meinst, dann darf er Dir das natürlich nicht verbieten.

Pizzafresser99  07.01.2013, 19:16

Er will seinen Vater besuchen, nicht sein Vater ihn.

Nein

Niemand kann Dir verbieten Deinen leiblichen Vater zu besuchen. Wie alt bist Du? Ab 14 kannst Du allein entscheiden wen Du von Deinen leiblichen Eltern sehen willst oder auch auch nicht.

Normalerweise darf er das nicht. Ich würde ihn erstmal nach einer Begründung fragen. Und wenn die für Dich nachvollziehbar ist, dann solltest Du selber entscheiden.