Mein Stiefvater will mir vorschreiben dass ich meinen Vater nicht Besuchen DARF!!!
Darf mein Stiefvater mir etwas VORSCHREIBEN!!!!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nein | 23 |
| Ja | 2 |
| Weiß nicht | 0 |
Antworten (28)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KayahiKayahi
Abgestimmt für: NeinDein Stiefvater könnte dir verbieten zu einer Party zu gehen, aber den Umgang mit deinem Vater kann dir Niemand verbieten, ausser dein Vater selbst oder das Jugendamt wenn es dringende Gründe dafür gibt dich von ihm fernzuhalten. Dein Stiefvater hat ganz sicher nicht das Recht dazu. Wenn deine Mutter dich nicht unterstützt kannst du dich notfalls sogar direkt ans Jugendamt wenden damit die dir dabei helfen deinen Anspruch durchzusetzen. Ich wünsch dir alles Gute!
-
3Antwort von
mopz1992 Abgestimmt für: NeinEr kann dich nur erziehen, ob du es annimmst ist deine Sache ;)
-
1Antwort von
kleenexx3 Abgestimmt für: Neinin keinem fall vllt darf er dir schon einige sachen verbieten aber definitiv nicht das!
-
-
1Antwort von
lgagalgaga
ähh hallo? immerhin ist es dein leiblicher fater und wenn das gericht nicht dagegen gesprochen hat, herrscht besuchsrecht
Kommentar von
lgagalgaga sry vater natürlich mit v^^
-
1Antwort von
holschholsch
Abgestimmt für: Neindas darf er nicht, es sei denn, er ist erziehungsberechtigter geworden
-
1Antwort von
knuddeelknuddeel
Abgestimmt für: Neinnur wenn er auch das sorgerecht hat...sonst darf das nur deine erziehungsberechtigen die das sorgerecht haben
Kommentar von
KayahiKayahi Auch dann darf er das nicht, der leibliche Vater hat schließlich auch Rechte nämlich das Umgangsrecht. So lange ihm das nicht abgesprochen wird kann ihm Niemand verbieten seine Tochter zu sehen.
Kommentar von
Herthaboy24 Junge rate ma warum ich "HerthaBOY24" heiße bestimmt nicht weil ich ein Mädschen bin
Kommentar von
KayahiKayahi oh... entschuldige... ich bin übrigens kein Junge ;)
-
-
1Antwort von
diejessy Abgestimmt für: Nein..sicher nicht das
-
1Antwort von
luanads Abgestimmt für: Nein -
0Antwort von
Destiny77 Abgestimmt für: Neinnein,darf er nicht
-
0Antwort von
mama10reginamama10regina
Nein das darf er nicht, es ist schließlich dein Vater und den kannst du so oft sehen wie du willst.
-
0Antwort von
SoldatSchwejkSoldatSchwejk
Abgestimmt für: NeinNiemand kann Dir verbieten Deinen leiblichen Vater zu besuchen. Wie alt bist Du? Ab 14 kannst Du allein entscheiden wen Du von Deinen leiblichen Eltern sehen willst oder auch auch nicht.
-
0Antwort von
SheeraSheera
Abgestimmt für: JaJa, wenn Du mit "besuchen" meinst, er betritt das Haus Deines Stiefvaters. Dort hat der SV nämlich Hausrecht. Wer dies misachtet begeht "Hausfriedensbruch". Wenn Du mit "Besuchen" aber mehr "sehen", also an jedem anderen beliebigen Ort, wo Dein Stiefvater nichts zu sagen hat, meinst, dann darf er Dir das natürlich nicht verbieten.
-
0Antwort von
Gina02Gina02
Abgestimmt für: NeinNein, vorausgesetzt, Dein leiblicher Vater hat das Besuchsrecht!
-
0Antwort von
Aprilla96Aprilla96
Abgestimmt für: NeinEs sei denn er hat dich "adoptiert " oder ist mit deiner mama verheirtatet ;)
Kommentar von
Herthaboy24 Adopiert, nee nicht vom diesem Ar^^^loch
Kommentar von
Gina02Gina02 Was hat das bitte mit Verheiratung der Mutter zu tun?
-
0Antwort von
blumi92blumi92
Abgestimmt für: NeinDu kannst deinen Vater sehen, wann immer du es möchtest.
Kommentar von
Gina02Gina02 Stimmt so nicht: Es gilt das Urteil des Gerichts, in wieweit das Besuchsrecht ausgesprochen wurde! Bei volljährigkeit kann er/sie jedenfalls machen was eer/sie will.
Kommentar von
blumi92blumi92 Ja, richtig. Es ging jetzt aber um den Stiefvater.
-
0Antwort von
elira253elira253
Abgestimmt für: NeinWas für ein problem hat Dein stiefvater??
Kommentar von
Herthaboy24 Das ist ein Ar^^^loch
Kommentar von
elira253elira253 das scheint mir auch so,wenn er dir den Kontakt zu deinem Vater verbietet.Was sagt deineMutter dazu??
-
0Antwort von
huegelchenhuegelchen
Normalerweise darf er das nicht. Ich würde ihn erstmal nach einer Begründung fragen. Und wenn die für Dich nachvollziehbar ist, dann solltest Du selber entscheiden.
-
0Antwort von
Verflixt69Verflixt69
Abgestimmt für: JaKommentar von
knuddeelknuddeel warum sollte er das dürfen?
Kommentar von
Jes11Jes11 Das ist ein Ich-will-Punkte-haben-aber-hab-eig-ka-User ; )
-
0Antwort von
dieteke Abgestimmt für: Nein
Vielen Dank für den Stern ^^